Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Farke spricht über Bensebaini & Sommer

Gerüchte um Bensebaini & Sommer: Farke äußert sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verlassen Ramy Bensebaini und Yann Sommer Borussia Mönchengladbach? Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls. Dementsprechend hat sich auch Trainer Daniel Farke zu den Gerüchten geäußert.

Gladbachs Trainer Daniel Farke hat sich zu den Gerüchten um Ramy Bensebaini und Yann Sommer geäußert.

Die Gerüchteküche in Mönchengladbach brodelt. Demnach könnten die Leistungsträger Bensebaini und Sommer die Borussia verlassen. Bei beiden Spieler läuft der Vertrag im kommenden Sommer aus.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Farke wundert sich über Interesse an Bensebaini nicht

Nun äußerte sich Trainer Farke zu den beiden Personalien. Dabei lobte er die Leistung Bensebainis in der Hinrunde und erklärte, dass diese auch der Grund dafür seien, dass der Algerier auf dem Zettel einiger Klubs stehe. Dies sei für Farke aber "gar kein Problem. Topspieler sind immer begehrt und ich würde mir eher Sorgen machen, wenn alle anderen Vereine nicht interessiert wären. Das belastet uns aber nicht."

Nach Sky Informationen steht der Linksverteidiger kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund im nächsten Sommer. Die Gespräche zwischen Bensebainis Management und dem BVB sind sehr weit fortgeschritten.

Was macht Sommer?

Auch Sommer könnte die Borussia verlassen. Zuletzt wurde der Name des Schweizers als Ersatz für den verletzten Bayern-Keeper Manuel Neuer genannt. Für Farke ist aber klar: "Wir wollen mit Yann verlängern. Mit ihm haben wir einen der besten Keeper Europas bei uns. Wir haben überhaupt kein Bestreben, ihn abzugeben."

Mehr zum Autor Julian Pilz

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: