Itakura-Schock für Gladbach - Neuhaus mit Glück im Unglück
12.09.2022 | 22:44 Uhr
Florian Neuhaus drohte am Wochenende das WM-Aus. Der Gladbacher wurde mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ausgewechselt. Am Montag gab Borussia Mönchengladbach leichte Entwarnung. Doch es gibt einen neuen personellen Rückschlag.
"Florian Neuhaus hat sich eine Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen", gab Borussia Mönchengladbach am Montagabend auf Instagram bekannt.
"Eine Operation ist aller Voraussicht nicht nötig", schrieb der Klub und sorgt damit am Niederrhein für erleichterte Gesichter. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Die Ärzte werden weitere Untersuchungen vornehmen. In den nächsten Wochen wird der 25-Jährige jedoch sicher nicht zur Verfügung stehen.
Eine schlechte Nachricht gab es allerdings für Ko Itakura. Der Neuzugang hat eine Teilruptur des Innenbandes am linken Knie erlitten. Die Verletzung zog sich der 25-Jährige am Montag während einer Trainingseinheit zu. Der Japaner muss ebenfalls nicht operiert werden, wird jedoch bis zum Start der WM in Katar der Fohlen-Elf fehlen.