Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Trainingsauftakt ohne Breel Embolo

Neuzugang will im Trainingslager mitmischen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbachs Neuzugang Breel Embolo bereut seinen damaligen Wechsel zum FC Schalke 04 nicht. (Länge: 28 Sekunden)

Ohne Breel Embolo fand am Sonntag der Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach statt.

Borussia Mönchengladbach hatte den Schweizer Nationalstürmer erst am vergangenen Freitag vom FC Schalke 04 verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet.

"Ich musste den Fuß vier Wochen ruhigstellen und konnte deshalb zum Auftakt nicht direkt einsteigen", sagte Embolo, "ich hoffe, dass es beim Trainingslager wieder so weit ist. Die Natur hat aber ihre eigenen Regeln. Ich bin jedoch optimistisch."

Gladbach präsentiert neue Trikots

Embolo war Ende Mai für die Schweizer Nationalmannschaft bei der Nations League in Portugal aufgrund von Problemen im linken Fuß ausgefallen. Der Schweizer Verband sprach damals von einer reinen Vorsichtsmaßnahme und keiner gravierenden Blessur.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Der neue Borussen-Coach Marco Rose begrüßte den restlichen Kader im Borussia-Park zur ersten Einheit. Die Spieler präsentierten dabei auch die neuen Trikots.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: