Peter Bosz resigniert: "Habe so eine Halbzeit noch nie gesehen"

Druck auf Dortmund-Trainer wächst

Peter Bosz wartet in den Bundesliga seit acht Spielen auf einen Sieg mit dem BVB.
Image: Peter Bosz wartet in den Bundesliga seit acht Spielen auf einen Sieg mit dem BVB.  © Getty

Wie geht es weiter mit Peter Bosz bei Borussia Dortmund? Nach der Heimniederlage gegen Werder Bremen ist der Niederländer am Sky Mikro sichtlich angeschlagen.

Es war ein erneuter Tiefpunkt für Bosz und den BVB. Nach der 1:2-Niederlage im heimischen Signal-Iduna-Park gegen Kellerkind Werder Bremen verabschiedeten die Zuschauer Mannschaft und Trainer mit einem gellenden Pfeifkonzert. Kapitän Marcel Schmelzer sprach anschließend von einer "Frechheit von uns Spielern."

Hammer-Interview mit Schmelzer: "Frechheit von uns Spielern"
Hammer-Interview mit Schmelzer: "Frechheit von uns Spielern"

Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer hat nach der 1:2-Pleite gegen Werder Bremen heftige Kritik an der gesamten Mannschaft geübt.

Und auch Bosz war geschockt nach der Leistung gegen Bremen. "So eine Halbzeit wie die erste Halbzeit habe ich noch nie gesehen. Und ich bin dafür die verantwortliche Person", so der 54-Jährige.

Mehr dazu

"Ich habe noch nicht so viel zur Mannschaft gesagt, aber ich bin sehr enttäuscht. Gegen Bremen müssen wir zu Hause gewinnen. Das haben wir nicht geschafft und zurecht nicht geschafft. Werder war vor allem vor der Pause die klar bessere Mannschaft."

Zum Spielbericht: BVB mit unterirdischer Leistung
Zum Spielbericht: BVB mit unterirdischer Leistung

Nach einem 1:2 gegen den Abstiegskandidaten Werder Bremen am 15. Spieltag muss Trainer Peter Bosz womöglich noch an diesem Wochenende mit seiner Entlassung rechnen.