Braunschweig-Fan nach Böllerwurf verurteilt
3. Liga: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
Sport-Informations-Dienst (SID)
27.02.2019 | 10:57 Uhr
Ein Anhänger des Drittligisten Eintracht Braunschweig ist am Dienstag wegen eines Böllerwurfs strafrechtlich verurteilt worden.
Der 54 Jahre alte Mann wurde wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz durch das Amtsgericht Braunschweig zu drei Monaten Freiheitsstrafe, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung, verurteilt. Dies bestätigte ein Gerichtssprecher dem regionalen Nachrichtenportal news38.de.
Der Mann hatte beim Relegationsrückspiel gegen den VfL Wolfsburg am 29. Mai 2017 einen Knallkörper gezündet. Die Anklage ging von einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz aus - und nicht zusätzlich von Körperverletzung. Die Ermittlungen hatten ergeben, dass der Böller niemanden verletzt habe.
Mehr Fußball
-
Liveticker: Duell um den Gruppensieg || Bosnien mit Dzeko unter Druck
-
Nathaniel Brown fehlt beim Abschlusstraining vor dem Ecuador-Spiel
-
Klopp schwärmt von Messi & Cristiano Ronaldo - und lobt Undav
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Alejandro Grimaldo wechselt für 25 Millionen Euro von Leverkusen zu Atletico Madrid
-
Ansturm auf Trikots von Wirtz, Undav, Musiala, Havertz und Co. sorgen für Lieferschwierigkeiten