Zum Inhalte wechseln

Bremen verleiht Harnik an den HSV - Wintzheimer zu Bochum

Angreifer wechselt in die 2. Bundesliga

Sport-Informations-Dienst (SID)

05.09.2019 | 14:17 Uhr

Martin Harnik wird vom SV Werder Bremen an den Hamburger SV verliehen.
Image: Martin Harnik wird vom SV Werder Bremen an den Hamburger SV verliehen. © Getty

Zweitligist Hamburger SV hat sich kurz vor Ende des Transferperiode mit dem Bundesligisten Werder Bremen auf einen Wechsel von Stürmer Martin Harnik (32) geeinigt.

"Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen", sagte Trainer Dieter Hecking.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wie Hamburger Medien und die Bild-Zeitung zuvor berichtet hatten, soll der in Hamburg geborene Österreicher für ein Jahr ausgeliehen werden. Im Falle des Aufstiegs bestehe eine verpflichtende Kaufoption für den HSV.

Wintzheimer verlässt HSV in Richtung Bochum

U20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer wird den HSV dagegen verlassen. Der 20 Jahre alte Angreifer wird bis Saisonende an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum ausgeliehen. Im Vertrag ist keine Kaufoption enthalten, wie die Hamburger am Montag bekanntgaben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: