Zum Inhalte wechseln

Bruchhagen nimmt HSV-Spieler in die Pflicht

Ex-HSV-Boss im exklusiven Interview auf Sky Sport News HD

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruchhagen: HSV-Spieler müssen Schaden ausgleichen

Nach zweieinhalb Monaten Sommerpause meldet sich am Freitagabend die 2. Bundesliga zurück. Und die 45. Spielzeit verspricht eine Besondere zu werden. Mit dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV zählen zwei Hochkaräter zu den Gejagten der Liga. Heribert Bruchhagen richtet für die Mission Wiederaufstieg deutliche Worte an die HSV-Stars.

Der 1. FC Köln und der Hamburger SV sind im Auge der Fans zum direkten Wiederaufstieg verdammt. Auch Ex-HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen "appelliert an die Verantwortung der Spieler" und nimmt vor dem Saisonauftakt gegen Holstein Kiel insbesondere die Hanseaten (live und exklusiv ab 20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im Liveblog auf skysport.de) mit viel Herzblut in die Pflicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruchhagen: Holtby ist ein wichtiger Charakter

Wiederaufstieg für HSV-Stars pflicht

"Diese Spieler sind Absteiger. Sie sind bei einem hohen Gehaltsniveau abgestiegen. Sie haben verdammt nochmal die Pflicht sich ins Zeug zu legen, um dieses wieder gutzumachen", so Bruchhagen.

Und weiter: Die ganzen Lobhudeleien und das ganze Streicheln, dass kann man auch mal umdrehen - 'passt mal auf, ihr Kameraden! Ihr seid jetzt mal an der Reihe mehr zu leisten. Ihr habt die Pflicht euch reinzuhauen und den angerichteten Schaden wieder gutzumachen'."

Alle Spiele der 2. Bundesliga live und exklusiv auf Sky
Alle Spiele der 2. Bundesliga live und exklusiv auf Sky

Hier sind alle Infos zur Übertragung bei Sky.

Einige namhafte Spieler bleiben den Hanseaten auch in der 2. Liga erhalten und tragen auch im Unterhaus das Trikot mit der Raute. Auch hier gibt der 69-Jährige eine resolute Botschaft an die Spieler: "Man muss nicht dankbar sein, dass Herr Hunt, Herr Holtby und Herr Lasogga weiter bereit sind für den HSV zu spielen. Da lache ich mich tot. Sie haben die Pflicht dazu, um den Schaden wieder gutzumachen!"

Die Treueschwüre eines Lewis Holtby nimmt der ehemalige Sky Experte dem 27-Jährigen dennoch ab. "Lewis hatte Wechselgedanken, als er kein Stammspieler war. Da ist es normal, wenn man darüber nachdenkt, den Verein zu wechseln. Aber er ist eine starke Integrationskraft innerhalb der Mannschaft. Lewis Holtby ist ein starker Charakter, der auch glaubwürdig den HSV vertritt", sagte Bruchhagen im exklusiven Interview bei Sky Sport News HD.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruchhagen: Arp wird ein großartiger Bundesligaspieler

Rückkehr von Lasogga trägt Hoffnung

Ein Gesicht des Hamburger SV war in den letzten Jahren auch Stoßstürmer Pierre-Michel Lasogga. Dem Angreifer trägt am Abstieg des HSV zwar keine Schuld, weil der 26-Jährige in der vergangenen Saison an Leeds United verliehen wurde, dennoch sieht Bruchhagen auch ihn in der Bringschuld: "Pierre muss sich jetzt einbringen und reinhauen, damit der HSV sofort wieder aufsteigt."

Mehr dazu

Damit es schon in der Saison 2018/19 gelingt, hoffen alle Hamburger Fans vor allem auf einen Spieler - Jann-Fiete Arp. Der 18-Jährige ist der Hoffnungsträger einer ganzen Stadt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruchhagen: HSV wird wieder aufsteigen

Bruchhagen lobt Jann-Fite Arp

"Man hat ihn völlig zurecht gelobt. Er ist mit Abstand der beste Spieler seines Jahrgangs. Aber das heißt noch gar nichts. Er ist ein großartiges Talent und ein großartiger Spieler. Ich glaube, er ist in drei Jahren ein etablierter Bundesligaspieler. Aber wie er jetzt mit 18 Jahren in der 2. Liga zurecht kommt, da fehlen mir die Erfahrungswerte, dass zu prognostizieren", lobt ihn Bruchhagen, aber relativiert auch gleichzeitig die Erwartungen an den Youngster.

Am Ende des Tages zählt für den ehemaligen Bundesliga-Dino nun eins: der AUFSTIEG! Heribert Bruchhagen ist seit 26 Jahren Vereinsmitglied und ist vom Gelingen der Mission um Trainer Christian Titz überzeugt: "Es wird schwierige Zeiten geben. Es wird Enttäuschungen geben. Aber nach 34 Spieltagen steigt der HSV wieder auf."

Weiterempfehlen: