Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: 11 Volltreffer auf dem Transfermarkt

Bayern-Schreck und BVB-Schocker: Die Top-11 der Transfer-Volltreffer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann spricht über die Schalker Neuzugänge JonJoe Kenny und Juan Miranda.

Sky Sport sagt, welche elf Transfers der Bundesligisten in dieser Saison besonders gut einschlugen.

Sargis Adamyan ist eine der ganz großen Transferüberraschungen der Liga. Mit seinen 26 Jahren ist der Armenier, den die TSG Hoffenheim im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg verpflichtete, ein echter Spätzünder.

Doch seine ersten Bundesligatore sorgten für Aufsehen: Mit seinem Doppelpack beim 2:1-Sieg in München schockte er die Bayern und sorgte für die Wende bei den Kraichgauern, die mit fünf Bundesligasiegen in Folge aus dem Tabellenkeller bis auf Platz fünf stürmten.

Schalke 04 hatte mit einem Spieler aus England ein glückliches Händchen. Welche Vereine haben auch noch Volltreffer gelandet? Sky Sport zeigt elf Transfers, die in dieser Saison besonders gut einschlugen.

ZUM DURCHKLICKEN: DAS SIND DIE 11 TRANSFER-VOLLTREFFER

  1. Fortuna-Keeper Zack Steffen pariert einen Elfer.
    Image: Zack Steffen (Fortuna Düsseldorf): Der Amerikaner hat voll eingeschlagen und ist der große Rückhalt bei der Fortuna. Der 24-Jährige hätte wohl Michael Rensing auch ohne dessen Verletzung verdrängt. © DPA pa
  2. BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Stefan Lainer (3 Spiele: 1 Tor) verpasste noch keine Bundesligaminute und erzielte beim 3:1-Sieg in Mainz sein erstes Pflichtspieltor für Gladbach. Der Rechtsverteidiger gab 5 Torschussvorlagen – kein Gladbacher mehr.
    Image: Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach): Den Österreicher brachte Trainer Marco Rose von RB Salzburg mit. Der lauf- und zweikampfstarke Rechtsverteidiger (1 Tor, 2 Vorlagen) hat in elf Bundesligaspielen insgesamt nur 32 Minuten verpasst.  © DPA pa
  3. Marcus Thuram erzielt gegen Düsseldorf seine ersten beiden Tore in der Bundesliga.
    Image: Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach): Mit Marcus Thuram hat Borussias Sportchef Max Eberl einen echten Volltreffer gelandet. Die Zahlen und Daten sprechen für den Franzosen: 5 Tore und 4 Assists hat der 22 Jahre alte Angreifer auf seinem Konto. © DPA pa
  4. Mats Hummels will mit dem BVB noch viel erreichen.
    Image: Mats Hummels (Borussia Dortmund): Der Rückkehrer vom FC Bayern ist einer der wenigen BVB-Profis mit konstant guten Leistungen. Im Champions-League-Spiel gegen Barcelona zeigte er, dass er auch auf internationaler Bühne noch zu den Besten gehört. © Getty
  5. Jonjoe Kenny (3 Spiele: 1 Tor) verpasste in der Viererkette noch keine Pflichtspielminute und erzielte beim 3:0 gegen Hertha sein 1. Pflichtspieltor für Schalke. Der Engländer hatte in den drei BL-Spielen 217 Ballaktionen – Höchstwert bei Schalke.
    Image: Jonjoe Kenny (Schalke 04): Der Engländer (Leihe ohne Kaufoption) war eine Notlösung aufgrund der finanziellen Probleme. Der Rechtsverteidiger ist Stammspieler, verpasste nur vier Liga-Minuten. Durchaus möglich, dass ihn S04 aus Everton loseisen kann. © Getty
  6. Robert Andrich (Union Berlin):
    Image: Robert Andrich (Union Berlin): Der gebürtige Potsdamer kam für Kleingeld aus Heidenheim und schlug voll ein: In der Liga 100 Prozent Startelfquote, 100 Prozent Spielminuten und eine Vorlage, dazu zwei Tore und eine Vorlage im Pokal.  © Getty
  7. Marius Bülter hatte eigentlich nur nebenher gekickt - jetzt spielt er mit Union Berlin in der Bundesliga.
    Image: Marius Bülter (Union Berlin): Der 26-Jährige kam auch aus der zweiten Liga vom Absteiger Magdeburg und hatte keinerlei Startprobleme: Zehn Spiele, drei Tore, zwei davon beim 3:1 gegen Dortmund. © DPA pa
  8. Jonathan Schmid (l.) und der SC Freiburg feiern einen Auftaktsieg gegen Mainz 05.
    Image: Jonathan Schmid (SC Freiburg): Der Rückkehrer blüht nach durchwachsenen Jahren in Hoffenheim und Augsburg geradezu auf und ist bei Christian Streich gesetzt. Der Franzose sticht aus Freiburgs Kollektiv durch seine Präsenz und Konstanz heraus.  © DPA pa
  9. Florian Niederlechner (3 Spiele: 1 Tor und 2 Assists) war an drei der vier Augsburger Saisontoren direkt beteiligt - nach dem frühen Tor gegen Dortmund am 1. Spieltag bereitete er am 2. und 3. Spieltag jeweils ein Tor vor.
    Image: Florian Niederlechner (FC Augsburg): Der 29-Jährige kam für günstige 2,5 Millionen vom SC Freiburg. Seine bisherige Bilanz kann sich sehen lassen: vier Treffer und zwei Vorlagen. © DPA pa
  10. Hoffenheims Sargis Adamyan erzielt seine ersten beiden Bundesliga-Treffer gegen keinen Geringeren als den FC Bayern München.
    Image: Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim): War mit 1,5 Millionen Euro Ablöse ein Schnäppchen. Mit 3 Toren und einem Assist ist der 26-Jährige bester TSG-Scorer. Sein Doppelpack in München war der Startschuss zur Erfolgsserie von 6 Siegen in Folge. © Imago
  11. Bas Dost trifft mit der Frankfurter Eintracht auf den FC Arsenal.
    Image: Bas Dost (Eintracht Frankfurt): Frankfurt hat das Kunststück vollbracht, die 'Büffelherde' um Rebic, Jovic und Haller adäquat zu ersetzen. Dost hat daran großen Anteil. Er überwand seine Fitnessprobleme und glänzt als Knipser und wichtiger Arbeiter. © DPA pa

Auf der anderen Seite können nicht alle Klubs auf Volltreffer verweisen.

So holte der FC Bayern in Lucas Hernandez und Benjamin Pavard gleich zwei französische Weltmeister und dazu in Philippe Coutinho einen brasilianischen Superstar. Ein Volltreffer war aber bisher keiner von ihnen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: