Zum Inhalte wechseln

Bundesliga & 2. Bundesliga: Alle Testspiel-Berichte im Überblick

Schalke mit Achtungserfolg gegen Zenit - Bielefeld blamiert sich

SID

05.07.2021 | 12:14 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke entwickelt sich weiter, ist aber noch längst nicht am Ziel angekommen (Dauer: 43 Sekunden).

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist im vollen Gange und die ersten Vereine fangen mit ihren Testspielen an. Dabei überzeugen die deutschen Klubs Mal mehr, Mal weniger.

Schalke mit Achtungserfolg gegen Zenit

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung hat der FC Schalke 04 ein 0:0 gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg geholt. Dabei hätte der Bundesliga-Absteiger sogar gewinnen können. In der Kufstein-Arena vergab Neuzugang Marvin Pieringer in der 65. Minute einen Elfmeter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem respektablen 0:0-Remis gegen Zenit St. Petersburg analysieren Dimitrios Grammozis, Marius Bülter und Blendi Idrizi die Partie (Dauer: 1:19 Min.).

Form der Rückrunde behalten: Mainz in Torlaune

Bundesligist Mainz 05 hat den ersten Test der Vorbereitung locker gewonnen. Das Team von Trainer Bo Svensson bezwang den Bezirksligisten TSG Planig vor 500 zugelassenen Fans in Bad Kreuznach 11:0 (7:0). Der nächste Test steht am Freitag in Mainz gegen den Drittligisten Würzburger Kickers an.

Bielefeld blamiert sich gegen Verl

Arminia Bielefeld hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison der Bundesliga klar verloren. Mit vielen Nachwuchsspielern unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Kramer am Samstag beim Drittligisten SC Verl 0:3 (0:1).

Vor 1200 Zuschauern trafen Kasim Rahibic (10.) und Mahir Saglik (64./85., Foulelfmeter) für Verl, das in der Vorbereitung bereits deutlich weiter ist. Die Arminia startet Mitte August gegen den SC Freiburg in die Saison.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten