Zum Inhalte wechseln

Bundesliga-Ball: Erste Bilder des neuen Balls aufgetaucht

Für die Saison 2019/20

Das ist der Bundesliga-Ball der Saison 2018/19.
Image: Das ist der Bundesliga-Ball der Saison 2018/19.  © Getty

Die Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende zu, noch zwei Spieltage sind zu absolvieren. Nun sind erste Bilder des neuen Balls aufgetaucht.

Nachdem Adidas jahrelang den Bundesliga-Ball gestellt hatte, wurde der Sportartikelhersteller im vergangenen Jahr von Derbystar ersetzt.

So soll der neue Bundesligaball aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)
Image: So soll der neue Bundesligaball aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com)

Die Webseite footyheadlines.com hat nun Fotos des neuen Balls für die kommende Saison veröffentlicht. Das runde Leder ist mit weißem Untergrund und grau-blauen Schattierungen versehen.

Auf der Oberseite ziert das Derbystar-Logo sowie das Bundesliga-Logo die Oberfläche. Ähnlich zum Modell der laufenden Saison, das allerdings grau-rot schattiert war. Die offizielle Vorstellung des Balls soll am 17. Mai in Hamburg stattfinden.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: