Zum Inhalte wechseln

Bundesliga : Eintracht Frankfurt muss auf Dina Ebimbe verzichten

Schock für Frankfurt: Ebimbe muss operiert werden

e
Image: Junior Dina Ebimbe wird Eintracht Frankfurt vorerst fehlen.  © Imago

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Stammspieler Junior Dina Ebimbe verzichten.

Wie die Hessen mitteilten, erlitt der 22-Jährige beim Heimsieg gegen Schalke 04 (3:0) am Samstag eine Verletzung an der Syndesmose und wird am Montag operiert. Über die genaue Ausfallzeit machte der Klub keine Angaben.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Ebimbe knickt bei Zweikampf um

Dina Ebimbe war in der Partie gegen Schalke in einem Zweikampf umgeknickt, nach 70 Minuten wurde er ausgewechselt. "Es war nicht dick, aber ziemlich schmerzhaft", hatte Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach dem Spiel gesagt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: