Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf trägt in der Saison 19/20 sechs verschiedene Trikots

Düsseldorf mit Novum: Das Sechste! Die Fortuna-Trikots der Saison

Sky Sport

10.06.2020 | 16:39 Uhr

Erik Thommy (l.) und Kenan Karaman jubeln im Heimtrikot der Düsseldorfer Fortuna.
Image: Erik Thommy (l.) und Kenan Karaman jubeln im Heimtrikot der Düsseldorfer Fortuna. © Imago

Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum stellt Fortuna Düsseldorf ein Novum auf. In der laufenden Saison wird man in sechs verschieden Trikots spielen. Das gab es in der Bundesliga noch nie - Sky Sport zeigt euch die Outfits der Fortuna.

Am 5. Mai wurde Fortuna Düsseldorf 125 Jahre alt. Die Feierlichkeiten fielen entgegen der ursprünglichen Planungen wegen der Coronakrise nur spärlich aus.

Zum Jubiläum präsentierten die Rheinländer bereits ein besonderes Trikot. Am Samstag im Spiel gegen den BVB werden die Fortunen dieses Shirt auch in einem Bundesligaspiel tragen. Es ist bereits das sechste Trikot, das man in dieser Saison trägt.

Fortunas Trikots der Saison 2019/20 zum Durchklicken:

  1. 1. Spieltag: Beim 3:1-Auswärtssieg in Bremen spielte Fortuna im neuen roten Auswärtstrikot.
    Image: 1. Spieltag: Beim 3:1-Auswärtssieg in Bremen spielte Fortuna im neuen roten Auswärtstrikot. © DPA pa
  2. 2. Spieltag: Im ersten Heimspiel der Saison gegen Bayer Leverkusen lief man im weißen Heimtrikot auf.
    Image: 2. Spieltag: Im ersten Heimspiel der Saison gegen Bayer Leverkusen lief man im weißen Heimtrikot auf. © Getty
  3. 12. Spieltag: Gegen den FC Bayern spielte man in einem Sondertrikot, das man mit den Toten Hosen zusammen entwarf. Alle 30.000 Exemplare waren umgehend vergriffen.
    Image: 12. Spieltag: Gegen den FC Bayern spielte man in einem Sondertrikot, das man mit den Toten Hosen zusammen entwarf. Alle 30.000 Exemplare waren umgehend vergriffen. © DPA pa
  4. 19. Spieltag: Beim Spiel in Leverkusen musste man schon genau hinschauen – Fortuna im ungewohnten blau. Schiedsrichter Daniel Schlager waren die drei regulären F95-Trikots zu ähnlich zum Bayer-Rot.
    Image: 19. Spieltag: Beim Spiel in Leverkusen musste man schon genau hinschauen - Fortuna im ungewohnten blau. Schiedsrichter Daniel Schlager waren die drei regulären F95-Trikots zu ähnlich zum Bayer-Rot. © DPA pa
  5. 25. Spieltag: Beim Remis in Mainz kam in der Bundesliga das Ausweichtrikot zum ersten Mal zum Einsatz.
    Image: 25. Spieltag: Beim Remis in Mainz kam in der Bundesliga das Ausweichtrikot zum ersten Mal zum Einsatz. © DPA pa
  6. Das Trikot von Fortuna Düsseldorf erstrahlt in weißer Farbe. Auf dem Wappen sind der Bergische Löwe sowie ein Turnerkreuz zu sehen (Bildquelle: Twitter@F95).
    Image: Jubiläumstrikot: 125 Jahre Fortuna Düsseldorf! Dieses Sondertrikot werden Rheinländer am Samstag gegen den BVB tragen. Das Shirt ist in einer limitierten Auflage zu erhalten. (Bildquelle: Twitter@F95).

Sechs unterschiedliche Trikots in einer Saison - das gab es in der Bundesliga noch nie. Aber wie kommt die Fortuna auf diese Anzahl? Weiß, Rot, Schwarz, Blau, Hosen-Totenkopf und Jubiläumstrikot - das sind die Outfits der Düsseldorfer.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Das Heimtrikot ist weiß, Rot dominiert das Auswärtstrikot, schwarz mit einer rot-weißen Fahne präsentiert das Ausweichtrikot. Dazu kommt das Sondertrikot in Zusammenarbeit mit den Toten Hosen, das nur im Heimspiel gegen den FC Bayern getragen wurde. Genauso einmalig war bisher das Auftreten in Blau beim Spiel in Leverkusen. Jetzt kommt mit dem komplett in weiß gehaltenen Jubiläumstrikot das sechste Shirt der Saison hinzu.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: