Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Home Challenge: Schlappe für Schiri Aytekin

Schiri Aytekin geht bei ''Bundesliga Home Challenge'' unter

Gut eine Woche nach seinem Prestigeerfolg gegen Bundesligaprofi Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach (2:1) ist Fußball-Schiedsrichter Deniz Aytekin bei der "Bundesliga Home Challenge" auf der Konsole unter die Räder gekommen.

Der 41 Jahre alte Referee aus Oberasbach unterlag am dritten Spieltag in der Simulation FIFA 20 gegen Felix Platte vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 deutlich mit 0:5. Für den früheren U 21-Nationalspieler war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Richter weiter ungeschlagen

In Addition der beiden Spiele kassierten die DFB-Schiedsrichter gegen Darmstadt eine deftige 1:10-Niederlage. Aytekins Schiedsrichterkollege Daniel Schlager schnupperte aber gegen eSport-Profi Luca "LucaB3rna" Bernhard lange an einer Überraschung. Bis zur 67. Minute hielt Schlager ein Remis, verlor dann aber doch mit 1:5.

Corona-Blog - alle Infos zur Pandemie
Corona-Blog - alle Infos zur Pandemie

In unserem Corona-Blog halten wir euch auf dem Laufenden zur aktuellen Lage.

Der Hoffenheimer Munas Dabbur zeigte beim 3:2 gegen Luca Zander vom FC St. Pauli erneut seine guten Fähigkeiten am Controller, in der Endabrechnung hieß es 6:4. Zuletzt hatte der 27-Jährige bei seinem Triumph beim Homecup namhafte Gegner wie FIFA-Profi Benedikt Bauer vom VfL Wolfsburg ausgeschaltet. In seinem dritten Spiel der Home Challenge ungeschlagen blieb Augsburgs Torjäger Marco Richter, der sich mit 3:1 gegen den Mainzer Leandro Barreiro durchsetzte und zweimal mit sich selbst traf. Insgesamt siegte der FCA sogar mit 10:1.

Wettbewerb geht in keine sportliche Wertung ein

29 der 36 Profiklubs aus der 1. und 2. Bundesliga sind bei der Home Challenge vertreten, das Schiedsrichter-Duo Aytekin und Schlager komplettiert das Teilnehmerfeld. Üblicherweise ist pro Team mindestens ein Lizenzspieler und "eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld", wie zum Beispiel ein eSportler, am Start.

 Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"
Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"

Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen

Jede Begegnung des Turniers besteht aus zwei einzelnen Partien. Offiziell geht der neue Wettbewerb jedoch in keine sportliche Wertung ein. Aktuell ruht wegen der Coronakrise sowohl der Spielbetrieb in den Fußball-Ligen als auch in der FIFA Global Series der eSportler.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: