Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Herbert Hainer spricht über möglichen 100-Millionen-Transfer

100-Millionen-Transfer? Bayern-Präsident Hainer lässt aufhorchen

Damit es auch europäisch wieder ganz nach oben geht: FCB-Präsident Hainer schließt einen 100-Millionen-Euro-Transfer im Sommer nicht aus.
Image: Damit es auch europäisch wieder ganz nach oben geht: FCB-Präsident Hainer schließt einen 100-Millionen-Euro-Transfer im Sommer nicht aus.  © DPA pa

Präsident Herbert Hainer sieht den FC Bayern München auf dem Transfermarkt gut aufgestellt und würde auch vor einer Ablöse jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze nicht zurückschrecken.

"Wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und haben große Ziele. Daher lautet die Antwort: Ja, wir könnten - aber wir würden das in unserer Runde intensiv diskutieren", so Hainer in einem Interview mit der Sport Bild.

Spieler aus der finanziell starken englischen Liga seien für den deutschen Rekordmeister zudem nicht außer Reichweite, sagte er. "Die Kandidaten müssen am Ende auch zum FC Bayern passen. Aber wenn wir jemanden wirklich wollen, kann der FC Bayern auch einen Spieler aus der Premier League bekommen. Wir sind eine sehr gute, hoch angesehene Adresse".

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Hainer spricht über Kane

Dem FC Bayern wurde zuletzt ein großes Interesse an Declan Rice von West Ham United nachgesagt. Den defensiven Mittelfeldspieler sollen auch der FC Arsenal und der FC Chelsea verpflichten wollen, eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro scheint realistisch. Auch Harry Kane taucht im Umfeld der Bayern immer wieder als mögliche Lösung für die Vakanz im Sturmzentrum auf.

Auf den Wunsch des englischen Nationalspielers angesprochen, auf der Insel bleiben zu wollen, sagte Hainer: "Wenn das sein Wunsch ist, können wir es nicht ändern. Wir brauchen ganz klar einen Mittelstürmer. Harry Kane ist ganz generell eine tolle Nummer 9".

dpa

Weiterempfehlen: