Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Mehrere Klubs wollen Gosens

Wechsel-Hammer im Winter? Bundesligisten jagen Gosens

Robin Gosens kommt bei Inter Mailand nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
Image: Robin Gosens kommt bei Inter Mailand nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.  © Imago

Robin Gosens ist mit seiner aktuellen Rolle bei Inter Mailand nicht zufrieden. Im Winter könnte es den Nationalspieler in die Bundesliga ziehen.

So geht es für Robin Gosens nicht weiter!

Bei Inter Mailand kommt der 28-jährige Links-Allrounder derzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, obwohl seine Formkurve in den vergangenen Wochen stark nach oben ging, wenn er auf dem Platz stand.

Gegen den FC Bayern (0:2) am ersten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League war der Linksfuß einer der Besseren in einer schwachen Inter-Mannschaft. Zuletzt traf er beim 3:3 in Barcelona. In der Serie A kommt Gosen in bislang neun Einsätzen jedoch auf nur 181 Einsatzminuten.

Zu wenig für Gosens Ansprüche!

Gosens kann sich Wechsel nach Leverkusen vorstellen

Nach Informationen von Sky denkt der 14-malige deutsche Nationalspieler (zwei Tore) deshalb an einen Wechsel im Winter, sollte sich seine Ausgangslage bis zum WM-Start nicht verbessern. Denn Gosens will regelmäßig spielen und nicht auf der Bank versauern.

Interesse an Gosens gibt es vor allem aus der Bundesliga. Zwar scheiterte ein Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen im vergangenen Transfersommer in sprichwörtlich letzter Minute, doch die Werkself steht mit Gosens Management weiterhin in regem Kontakt. Denn Leverkusen ist an einen Transfer von Gosens immer noch interessiert - im Winter! Gosens weiß vom erneuten Interesse aus Leverkusen und kann sich einen Wechsel an den Rhein gut vorstellen.

Mehr dazu

Aber: Nach Informationen von Sky haben weitere Topklubs die Finger nach Gosens ausgestreckt: Darunter Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Momentan ist Robin Gosens glücklich bei Inter Mailand. Trotzdem äußert sich der 28-Jährige deutlich zu einem Wechsel in die Bundesliga.

Gosens bei Inter nicht zufrieden

Gosens ist mit seiner Situation bei Inter nicht zufrieden, zumal sich der EM-Liebling der Deutschen weiterhin im DFB-Team bei Bundestrainer Hansi Flick festbeißen will. Auf der linken Seite kämpft er derzeit um sein WM-Ticket.

Unklar ist, ob Inter den linken Mittelfeldspieler bereits im Winter gehen lassen würde. Bei den Nerazzurri ("Die Schwarz-Blauen") hat Gosens noch einen langfristigen und gut dotierten Vertrag bis 2026. Im Raum steht daher eine mögliche Leihe mit anschließender Kaufoption.

Bis zu einer finalen Wechsel-Entscheidung kämpft Gosens derweil weiter um einen Stammplatz bei Inter. Im Heimspiel gegen Viktoria Pilsen am Mittwochabend (ab 18.45 Uhr im Liveticker) kann sein Team den Einzug ins Achtelfinale klarmachen. Gosens soll jedoch vorerst auf der Bank Platz nehmen. Mal wieder.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: