Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Mögliche Aufstellungen: RB Leipzig vs. FC Bayern

Leipzig vs. Bayern am Samstag live und exklusiv bei Sky

Sky Sport

14.09.2019 | 10:56 Uhr

Leipzig vs. Bayern: Wen schicken die Trainer ins Rennen beim Topspiel?
Image: Leipzig vs. Bayern: Wen schicken die Trainer ins Rennen beim Topspiel? © DPA pa

Erster gegen Zweiter, Leipzig vs. FC Bayern: Wer triumphiert im Topspiel des vierten Bundesliga-Spieltags? Sky Sport blickt auf die möglichen Aufstellungen der beiden Titel-Kandidaten.

Am Samstag geht's ans Eingemachte: Wer behält im Kampf um die Tabellenspitze die Nerven? Bewahrt Leipzig eine weiße Weste? Oder stoßen die Bayern Julian Nagelsmann und seine Mannschaft vom Thron?

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Welches System lässt Nagelsmann spielen?

Leipzig-Trainer Nagelsmann könnte gegen die Bayern im 4-4-2-System spielen lassen. Bereits beim 3:1 in Gladbach bewährte sich diese Formation. Außerdem sind die Leipziger im 4-4-2 eingespielter, da Ex-Coach Ralf Rangnick in der vergangenen Saison auf dieses System vertraute.

Leipzig gegen Bayern mit Sky Ticket live streamen!

Leipzig gegen Bayern mit Sky Ticket live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend ganz bequem live.

Doch wie viele Sechser stehen dem Leipzig-Trainer zur Verfügung? Ist Kevin Kampl fit? Kommt Konrad Laimer gesund von der österreichischen Nationalmannschaft zurück? Diego Demme, der zuletzt nur Ersatz war, könnte dann eine Option sein. Sollte Nagelmann nur ein Sechser zur Verfügung stehen, könnte gegen die Bayern auch ein 3-5-2-System in Frage kommen.

Mögliche Aufstellung von RB Leipzig:

So könnte RB Leipzig gegen den FC Bayern spielen.
Image: So könnte RB Leipzig gegen den FC Bayern spielen.  © Sky

Coutinho oder Müller?

Und wen schickt Niko Kovac ins Rennen um die Tabellenspitze? Wo stellt der Bayern-Trainer Joshua Kimmich auf? Lässt er den Nationalspieler hinten rechts oder auf der Sechs agieren? Wie schon beim 6:1-Sieg gegen Mainz könnte Kimmich im Mittelfeld auflaufen.

Und was ist mit der Zehn? Spielt Star-Neuzugang Philippe Coutinho oder Urgestein Thomas Müller? Wahrscheinlich spielt Müller von Beginn an, da Coutinho noch die Flugkilometer und der Jetlag in den Knochen von der Nationalmannschaft stecken.

0:45
FC Bayern: Wen lässt Trainer Niko Kovac beim Topspiel in Leipzig auf der Zehn spielen? Thomas Müller oder Philippe Coutinho? (Videolänge: 45 Sek.)

Der Brasilianer könnte im Knaller jedoch als Edeljoker eine wichtige Rolle spielen.

Mögliche Aufstellung vom FC Bayern:

So könnte der FC Bayern gegen RB Leipzig spielen.
Image: So könnte der FC Bayern gegen RB Leipzig spielen.  © Sky

Sky zeigt das tipico Topspiel der Woche RB Leipzig vs. FC Bayern am Samstag, 14. September ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go, mit Sky Ticket und im Liveticker auf skysport.de. Anpfiff in der Red Bull Arena ist um 18:30 Uhr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: