Bundesliga: Nach sechs Jahren - RB Leipzig mit Änderungen am Logo
Modifikationen beim Design - RB Leipzig präsentiert neues Logo
Sky Sport
06.07.2020 | 12:41 Uhr
Weiterempfehlen:
Nach der Qualifikation für die Champions League nimmt RB Leipzig einige Modifikationen am Vereinswappen vor und geht mit verändertem Design in die neue Saison.
Seit sechs Jahren prangte das alte Logo auf der Brust der Spieler von RB Leipzig. Nun ändern sich Rand, Schriftzug und Gestaltung des Balles in der Mitte. "Ziel der Anpassung ist es, das Logo kompakter wirken zu lassen und gleichzeitig die Größenwahrnehmung zu verstärken", äußerte sich RB zu den Modifikationen am Wappen.
Image:Feyenoord nimmt vier Anpassungen im Wappen zur Saison 2024/25 vor: eine straffere Ausrichtung der Wörter, ein helleres Rot im linken Teil, der Buchstabe F wurde nach vorne und in die Mitte gesetzt und die goldene Linie in der Mitte wurde entfernt.
Image:Das Logo zum 125-jährigen Bestehen von Udinese Calcio. (Quelle: https://www.udinese.it/)
Image:Die Eredivisie feiert in der kommenden Saison ihr 65. Jubiläum. Zur Feier verwendet die niederländische Liga ein spezielles Logo. Quelle: www.footyheadlines.com
Image:Die Eredivisie feiert in der kommenden Saison ihr 65. Jubiläum. Zur Feier verwendet die niederländische Liga ein spezielles Logo. Quelle: www.footyheadlines.com
Image:Das Jubiläums-Logo der NBA. (Quelle: https://twitter.com/NBA)
Image:So sieht das neue Logo von Inter aus, das ab der Saison 2021/22 das Trikot zieren wird. Es ist angelehnt an das aktuelle Design, die beiden Buchstaben ''I'' und ''M'' wurden dabei in der Mitte platziert. (Quelle: Footyheadlines)
Image:Das neue Wappen der Sachsen erhält einige Modifikationen: Im Vergleich zum Vorgänger ändern sich Rand, Schriftzug und die Gestaltung des Balles in der Mitte.
Image:Alt und Neu im Vergleich: Der englische Fußballverband hat dem Emirates FA Cup, dem ältesten nationalen Pokalwettbewerb der Welt, ein neues Gesicht gegeben. Quelle: Screenshot/Footyheadlines
Das bisherige Emblem hatte seit dem Aufstieg der Leipziger in die 2. Bundesliga bestand, nun geht der Tabellendritte der Bundesliga mit neuem Logo in die kommende Spielzeit.