Bundesliga News: Alle Testspiel-Ergebnisse in der Übersicht
Testspiele: RB mit Sieg gegen Ex-Trainer, Fohlen gelingt nur Remis
16.07.2022 | 20:40 Uhr
Weiterhin läuft die Vorbereitung für die neue Saison der Bundesliga-Klubs auf hochtouren. Sky schafft einen Überblick, wie die Testspiele an diesem Samstag liefen.
RB Leipzig siegt gegen Ex-Trainer
DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat einen Sieg gegen Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl gefeiert. Vor 917 Fans in Wolfsberg gewannen die Sachsen das Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub FC Southampton mit 3:1 (0:0).
Das 1:0 erzielte Angelino (54.) per Freistoß aus 20 Metern, Adam Armstrong (65.) gelang der Ausgleich. Emil Forsberg (67.) brachte die Leipziger wieder in Führung, Ilaix Moriba (90.) sorgte mit einem herrlichen Distanzschuss für die Entscheidung.
Die Partie wurde über 105 Minuten ausgetragen. Nach der regulären Spielzeit gab es noch eine "Zusatzschicht" von 15 Minuten für beide Teams.
Gladbach mit ernüchterndem Remis in Lüttich
Borussia Mönchengladbach ist im vierten Test unter dem neuen Trainer Daniel Farke erstmals ohne Sieg geblieben. Beim zehnmaligen belgischen Meister Standard Lüttich mussten sich die Fohlen in einer hart geführten Partie mit einem 1:1 (1:0) begnügen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Christoph Kramer traf zunächst zur Gladbacher Führung, der Rio-Weltmeister war nach einer Ecke (24.) am langen Pfosten zur Stelle. Renaud Emond (50.) glich nach der Pause aus. Der zuletzt mit einem Wechsel nach Nizza in Verbindung gebrachte Torhüter Yann Sommer führte die Borussia als Kapitän aufs Feld.
Zuvor hatte Gladbach 4:2 bei Rot-Weiss Essen, 6:0 gegen 1860 München und 5:2 gegen Viktoria Köln gewonnen. Schon am Sonntag geht es mit einem Turnier in Duisburg weiter, wo Gastgeber MSV (16:00 Uhr) und der spanische Erstligist Athletic Bilbao (17:00 Uhr) über jeweils nur 45 Minuten als Gegner warten.
TSG bleibt in Vorbereitung ungeschlagen
Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich trennten sich die Kraichgauer am Samstag in Kitzbühel vom italienischen Erstligisten US Salernitana 2:2 (2:2). Andrej Kramaric in der 8. Minute und Georginio Rutter (37.) erzielten die Tore für Hoffenheim. Julian Kristoffersen (16.) und Michele Cavion (38.) trafen für den Serie-A-Club.
TSG-Torwart Oliver Baumann parierte nach gut einer halben Stunde einen Foulelfmeter von Kristoffersen und bewahrte sein Team damit vor einer Niederlage. "Es war ein intensiver Test. Wir wollen uns verbessern, da sind solche Gegner wie Salernitana wichtig, um gefordert zu werden. Die Beine waren nach den Trainingseinheiten natürlich müde. Wenn wir frisch sind, wird uns das ein oder andere noch besser gelingen", bilanzierte Hoffenheims Trainer André Breitenreiter.
Werder mit Unentschieden bei geheimen Testspiel in Enschede
Werder Bremen hat am Samstag ein geheimes Testspiel absolviert. Wie die Hanseaten auf ihrer Homepage mitteilten, hat das aus Sicherheitsbedenken abgesagte Match gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede doch stattgefunden. Nicht wie ursprünglich vorgesehen in Lotte, sondern in Enschede. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und und endete nach zweimal 60 Minuten 3:3. Bremer Torschützen waren Marvin Ducksch, Mitchell Weiser und Niklas Schmidt.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Siquet glänzt für Freiburg im Test gegen spanischen Erstligisten
Zum Auftakt seines Test-Doppelpacks hat der Sportclub den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano klar bezwungen. Das Team von Trainer Christian Streich gewann im Rahmen der Saisoneröffnung im heimischen Europa-Park-Stadion mit 3:0 (2:0). Um 17.30 Uhr folgt ein weiterer Test gegen Stade Rennes.
Auffälligster Mann war Hugo Siquet: Der 20 Jahre alte Belgier köpfte zunächst das 1:0 (17.), ehe er die weiteren Treffer durch Nils Petersen (43.) und Kimberly Ezekwem (55.) auflegte.
VfB siegt im Test über Brentford
Der VfB Stuttgart hat im Testspiel gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger FC Brentford in Friedrichshafen ein 2:1 (0:1) erzielt. Thomas Kastanaras (71.) traf für die Schwaben, die durch Bryan Mbeumo (12.) in Rückstand geraten waren, zum Ausgleich. Für das Siegtor zeichnete Tanguy Coulibaly (90.+2, Handelfmeter) verantwortlich.
Torreiches Remis im Testspiel von Union
Treffer von Rani Khedira (45.), Sheraldo Becker (49.) und Robin Knoche (63.) bescherten Bundesligist Union Berlin im Testspiel in Lienz gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio ein 3:3 (1:2). Der Hauptstadtklub war gegen den Tabellenzwölften der vergangenen Saison in der Serie A in der ersten Hälfte mit 0:2 in Rückstand geraten.
Wolfsburg mit Torspektakel in Belgien
Beim belgischen Erstligisten KV Mechelen siegte die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Samstag 4:3 (4:1). Vor einer Woche hatten die Niedersachsen beim österreichischen Erstligisten WSG Tirol 7:1 gewonnen. Der am Samstag verpflichtete schwedische Neuzugang Mattias Svanberg kam nicht zum Einsatz.
Einen Tag nach Beendigung des Trainingslagers in Seefeld/Österreich brachten Nationalspieler Lukas Nmecha (9. Minute), Luca Waldschmidt (11.), Omar Marmoush (33.) und Ridle Baku (36.) die Kovac-Elf in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. Der vierfache belgische Titelträger konnte noch auf 3:4 verkürzen.
Bochum präsentiert sich in guter Frühform
Der Revierclub gewann auch das zweite Testspiel innerhalb des Trainingslagers gegen einen italienischen Erstligisten und bezwang am Samstag Spezia Calcio mit 2:1 (0:0). Zuvor hatte es einen 3:2-Erfolg gegen US Lecce gegeben. In der Raiffeisen Arena in Brixen kamen die Bochumer durch die Treffer in der zweiten Halbzeit von Takuma Asano (63. Minute) und Anthony Losilla (66.) zur 2:0-Führung. Für die Italiener traf Kevin Agudelo (87.).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.