Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Kopfverletzung bei Arminia-Spieler Fabian Kunze

Nach hartem Foul an DSC-Akteur: Nagelsmann tadelt Nianzou

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frank Kramer und Julian Nagelsmann reagieren nach dem Foul von Tanguy Nianzou an Fabian Kunze. Der Bielefelder wurde in einem Luft-Zweikampf vom Ellenbogen des Bayern-Verteidigers schwer im Bereich des Halses und Kopfes getroffen.

Arminia Bielefeld hat im dritten Spiel in Folge einen Spieler mit einer Kopfverletzung verloren. In der Partie gegen den FC Bayern München (0:3) erwischte es Fabian Kunze nach einem Foul von Tanguy Nianzou, der von Julian Nagelmann im Anschluss gerüffelt wurde.

Bielefelds Mittelfeldspieler wurde im Luftzweikampf von Bayern-Verteidiger Tanguy Nianzou mit dem Ellbogen am Kopf getroffen und ging zu Boden. Minutenlang wurde Kunze von den Sanitätern auf dem Feld behandelt. Nach fünfminütiger Behandlung wurde der 23-Jährige mit einer Trage vom Platz gebracht. Nianzou sah für das Foulspiel die Gelbe Karte, FCB-Trainer Julian Nagelsmann wechselte den Franzosen zur Halbzeit aus.

STIMMT AB !

Nagelsmann handelt mit "erzieherischer Maßnahme"

"Gute Besserung an den Spieler. Die Auswechslung zur Pause war eine erzieherische Maßnahme, da so hinzugehen gegen den Kopf des Gegners, das ist gefährlich. Das muss man lernen in diesem Alter, das ist für mich eine Rote Karte", sagte der Bayern-Coach bei DAZN.

Bereits kurz nach der Aktion gab Bielefeld in den sozialen Medien leichte Entwarnung bei Kunze. "Sein Zustand ist stabil und es geht ihm schon besser. Zur Sicherheit wird er jetzt für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren", verkündete die Arminia auf Twitter.

Pechsträhne für Bielefeld

"Das Wichtigste: Der Fabi ist stabil", sagte Bielefelds Trainer Frank Kramer nach der Partie am Sonntag. "Er ist gerade in der Klinik. Da läuft jetzt das CT. Wir hoffen alle und drücken die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist, dass er schnell wieder da ist und dass nichts Schwerwiegenderes rauskommt."

Auch bei den vergangenen beiden Bundesliga-Auftritten hatte sich jeweils ein DSC-Spieler am Kopf verletzt. Zunächst erwischte es Fabian Klos im Duell gegen den VfB Stuttgart. Der Mittelstürmer prallte mit voller Wucht mit Mitspieler Alessandro Schöpf zusammen.

Eine Woche später erwischte es Cedric Brunner. Der Rechtsverteidiger stieß nach einem Eckball beim VfL Wolfsburg mit dem Kopf mit Gegenspieler Jonas Wind zusammen. Sowohl Brunner als auch Klos mussten wie Kunze mit der Trage vom Platz gebracht werden und stehen Bielefeld derzeit verletzt nicht zur Verfügung.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: