Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Mainz 05 präsentiert neuen Trainer am Dienstag

Schmidt: Mainz präsentiert neuen Trainer am Dienstag

Martin Schmidt äußert sich am Sky Mikro zu den Planungen auf der Trainerposition bei Mainz 05.
Image: Martin Schmidt äußert sich am Sky Mikro zu den Planungen auf der Trainerposition bei Mainz 05.  © Sky

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Mainz 05 wird seinen neuen Trainer am Dienstag vorstellen.

Das bestätigte der neue Sportdirektor Martin Schmidt am Sonntag vor dem Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München. Dass wie allseits erwartet der frühere Mainzer Profi, Junioren- und Co-Trainer Bo Svensson das Amt übernehmen wird, wollte Schmidt noch nicht bejahen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Svensson steht aktuell noch beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering unter Vertrag. "Jetzt sind wir so weit, die Verträge liegen vor, sind aber noch nicht unterschrieben", sagte Schmidt bei Sky: "Deshalb werde ich keinen Namen bekanntgeben." In München saß Nachwuchschef Jan Siewert als Interimsnachfolger von Jan-Moritz Lichte auf der Bank.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: