Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Meiste Pässe des Spieltags: Nur einer knackt die 100

Meiste Pässe des Spieltags: Nur einer knackt die 100

18.10.2021 | 20:46 Uhr

Joshua Kimmich (l.) spielte am vergangenen Wochenende die meisten Pässe der Liga.
Image: Joshua Kimmich (l.) spielte am vergangenen Wochenende die meisten Pässe der Liga.  © Imago

Eine alte Trainerweisheit lautete stets: "Lass den Ball laufen, denn der Ball läuft schneller als jeder Spieler". Auch am vergangenen Wochenende wurden daher wieder zahlreiche Pässe in den neun Partien gespielt. Aber nur ein Spieler knackte die Schallmauer von 100 Pässen.

Im Mai 2016 spielte Julian Weigl - damals noch im Trikot von Borussia Dortmund - gegen den 1. FC Köln sage und schreibe 210 (!) Pässe. Bis heute absoluter Bundesligarekord. Wie unglaublich diese Zahl ist, zeigt sich alleine schon daran, dass die Bestmarke am vergangenen Wochenende genau bei der Hälfte lag. Und der Rekordhalter des Spieltags war damit sogar der einzige Akteur, der 100 Pässe übertreffen konnte.

Zum Durchklicken: Die meisten Pässe des 8. Spieltags

  1. Lucas Hernandez (r.) trotzt gegen Leverkusen dem Wirbel um seine Person.
    Image: PLATZ 10: Lucas Hernandez (FC Bayern, r.) - 73 Pässe © DPA pa
  2. PLATZ 9: Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, r.) - 73 Pässe
    Image: PLATZ 9: Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, r.) - 75 Pässe © Imago
  3. PLATZ 8: Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, r.) - 76 Pässe
    Image: PLATZ 8: Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, r.) - 76 Pässe © Imago
  4. PLATZ 7: John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg) - 78 Pässe
    Image: PLATZ 7: John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg) - 78 Pässe © Imago
  5. PLATZ 6: Nico Schulz (Borussia Dortmund) - 81 Pässe
    Image: PLATZ 6: Nico Schulz (Borussia Dortmund) - 81 Pässe © Imago
  6. PLATZ 5: Thomas Meunier (Borussia Dortmund, r.) - 86 Pässe
    Image: PLATZ 5: Thomas Meunier (Borussia Dortmund, r.) - 86 Pässe © Imago
  7. PLATZ 4: Manuel Akanji (Borussia Dortmund, r.) - 90 Pässe
    Image: PLATZ 4: Manuel Akanji (Borussia Dortmund, r.) - 90 Pässe © Imago
  8. PLATZ 3: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - 93 Pässe
    Image: PLATZ 3: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - 93 Pässe © Imago
  9. PLATZ 2: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach, r.) - 99 Pässe
    Image: PLATZ 2: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach, r.) - 99 Pässe © Imago
  10. JOSHUA KIMMICH: Glänzt in seiner Rolle als „Quarterback“ und ist an den Toren eins und drei mit gut getimten Freistößen bzw. Ecken direkt beteiligt. - Noten: 2
    Image: PLATZ 1: Joshua Kimmich (FC Bayern, r.) - 105 Pässe © Imago

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Quelle: bundesliga.com

Weiterempfehlen: