Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Social-Media-Sticheleien zwischen VfL Bochum und FSV Mainz 05

Ein Buchstabe als Auslöser: Bochum & Mainz mit kleinem Battle

Sky Sport

21.08.2021 | 12:46 Uhr

Das Vonovia Ruhrstadion war der Auslöser für kleine Sticheleien zwischen dem VfL Bochum und Mainz 05.
Image: Das Vonovia Ruhrstadion war der Auslöser für kleine Sticheleien zwischen dem VfL Bochum und Mainz 05.  © DPA pa

Am Samstagnachmittag treffen der VfL Bochum und der 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag aufeinander. Im Vorfeld der Partie haben sich beide Teams bzw. deren Medienteams ein kleines, amüsantes Battle über die sozialen Medien geliefert.

Ein Buchstabe war letztendlich der Auslöser für kleine Sticheleien zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Bochum. Am Samstagvormittag twitterten die Rheinhessen Informationen zum anstehenden Spiel - inklusive Stadionnamen. Doch statt Vonovia Ruhrstadion stand bei den Mainzern Venovia Ruhrstadion.

Ein kleiner Fauxpas, der beim Aufsteiger umgehend für eine Reaktion inklusive kleiner Spitze gegen Mainz sorgte.

Auf Seiten von Mainz wurde der kleine Fauxpas und die Korrektur mit Selbstironie - Stichwort: Bermuda3Eck - aufgenommen. Doch die Punkte wolle man schon mitnehmen.

Ob das am Ende auch gelingt, wird sich ab 14:00 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga zeigen. Wünschen wir den Medienteams der beiden Klubs, dass das Internet dort schnell genug ist, um einen ruckelfreien Stream zu ermöglichen ;-)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten