Er war schon im Stadion: Wird Matarazzo neuer Hoffenheim-Trainer?
06.02.2023 | 16:38 Uhr
André Breitenreiter wurde als Trainer der TSG Hoffenheim am Montagvormittag offiziell freigestellt.
Der 49-Jährige war erst zu Saisonbeginn nach Hoffenheim gekommen. Im Jahr zuvor wurde er Schweizer Meister mit dem FC Zürich. Der Saisonstart der TSG lief unter Breitenreiter noch vielversprechend, zwischendurch stand die Mannschaft auf Platz vier der Tabelle. In den letzten zehn Pflichtspielen konnte Breitenreiter mit seiner Mannschaft allerdings keinen einzigen Sieg mehr einfahren.
Im Kraichgau läuft jetzt die Suche nach einem Nachfolger. Ein aussichtsreicher Kandidat ist nach Sky-Informationen Pellegrino Matarazzo. Mit dem 45-Jährigen laufen demnach schon länger Gespräche.
Matarazzo ist in Hoffenheim kein Unbekannter: Von 2017 bis 2019 war er zunächst U17-Coach der TSG und später Assistent von Cheftrainer Julian Nagelsmann. Im Oktober letzten Jahres wurde Matarazzo als Trainer des VfB Stuttgart freigestellt, seitdem ist er ohne Verein.
Wie Sky erfahren hat, war der Italoamerikaner bereits bei den letzten beiden Heimspielen der TSG gegen den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach als Zuschauer im Stadion. Möglich, dass er schon am kommenden Samstag wieder in die PreZero-Arena zurückkehrt - dann aber als Cheftrainer.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.