Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Pellegrino Matarazzo könnte in Hoffenheim auf Andre Breitenreiter folgen

Er war schon im Stadion: Wird Matarazzo neuer Hoffenheim-Trainer?

Pellegrino Matarazzo ist bei der TSG Hoffenheim als Trainer im Gespräch.
Image: Pellegrino Matarazzo ist bei der TSG Hoffenheim als Trainer im Gespräch.  © Imago

André Breitenreiter wurde als Trainer der TSG Hoffenheim am Montagvormittag offiziell freigestellt.

Der 49-Jährige war erst zu Saisonbeginn nach Hoffenheim gekommen. Im Jahr zuvor wurde er Schweizer Meister mit dem FC Zürich. Der Saisonstart der TSG lief unter Breitenreiter noch vielversprechend, zwischendurch stand die Mannschaft auf Platz vier der Tabelle. In den letzten zehn Pflichtspielen konnte Breitenreiter mit seiner Mannschaft allerdings keinen einzigen Sieg mehr einfahren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die monatelange Talfahrt der TSG Hoffenheim hat Trainer Andre Breitenreiter nun auch offiziell den Job beim Fußball-Bundesligisten gekostet. Am Montag bestätigte der Klub die Trennung.

Sky Info: Schon länger Gespräche zwischen Matarazzo & Hoffenheim

Im Kraichgau läuft jetzt die Suche nach einem Nachfolger. Ein aussichtsreicher Kandidat ist nach Sky-Informationen Pellegrino Matarazzo. Mit dem 45-Jährigen laufen demnach schon länger Gespräche.

Matarazzo ist in Hoffenheim kein Unbekannter: Von 2017 bis 2019 war er zunächst U17-Coach der TSG und später Assistent von Cheftrainer Julian Nagelsmann. Im Oktober letzten Jahres wurde Matarazzo als Trainer des VfB Stuttgart freigestellt, seitdem ist er ohne Verein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wie Sky erfahren hat, war der Italoamerikaner bereits bei den letzten beiden Heimspielen der TSG gegen den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach als Zuschauer im Stadion. Möglich, dass er schon am kommenden Samstag wieder in die PreZero-Arena zurückkehrt - dann aber als Cheftrainer.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: