Bundesliga: Stellt Freiburg auch Borussia Dortmund ein Bein?
Bundesliga, 30. Spieltag
21.04.2019 | 15:29 Uhr
Nach dem FC Bayern München will der SC Freiburg jetzt auch Borussia Dortmund im Meister-Rennen ärgern.
Am 27. Spieltag empfing der SC Freiburg den FC Bayern im heimischen Schwarzwald-Stadion und bot dem Rekordmeister reichlich Paroli. Bereits nach 132 Sekunden verwertete Lucas Höler eine Flanke von Günter per Kopf zur Führung. Am Ende holten die Münchener nur einen Punkt und verloren die Tabellenführung an Borussia Dortmund.
Am Sonntag (ab 14:30 Uhr live auf Sky Bundesliga 1HD) will man jetzt dem BVB im Titelrennen ein Bein stellen. Zu Hause ist der Sport-Club eine Macht. Aus den jüngsten vier Heimpartien holte der Sport-Club acht Punkte und verlor nur eins der vergangenen acht Bundesligaspiele.
Freiburg ärgert die Großen
Spitzenmannschaften kommen in dieser Saison sehr ungern nach Freiburg. Bayern holte nur einen Punkt, für Gladbach und RB Leipzig setzte es Niederlagen. Nur die Frankfurter Eintracht konnte am ersten Spieltag gewinnen.
Mit dem Tabellenzweiten Dortmund kommt jetzt eine Elf, die sich aktuelle in der Fremde schwer tut und auswärts nicht meisterlich präsentiert. Aus den vergangenen fünf Auswärtsspielen holte die Borussia nur fünf von 15 möglichen Punkten und feierte lediglich einen Sieg in Berlin. In den jüngsten drei Gastspielen gab es sogar neun Gegentore für Keeper Bürki. Insgesamt holte der BVB im Vergleich zu Konkurrent FC Bayern auf fremden Platz neun Punkte weniger.
Zwei Punkte machen der Borussia aber Hoffnung für das Gastspiel in Freiburg: Seit 15 Bundesligaspielen ist man gegen den SCF ungeschlagen und in den letzten fünf Gastspielen beim Sport-Club blieb man ohne Gegentor.