Zum Inhalte wechseln

Bundesliga-Testspiele: Freiburg und Mainz zweimal 2:2

Die Vorbereitung der Bundesligisten

Die Testspiele zwischen der Mannschaft von Mainz-Trainer Sandro Schwarz (l.) und Freiburg-Coach Christian Streich (r.) gestalten sich ausgeglichen.
Image: Die Testspiele zwischen der Mannschaft von Mainz-Trainer Sandro Schwarz (l.) und Freiburg-Coach Christian Streich (r.) gestalten sich ausgeglichen.  © DPA pa

Der SC Freiburg und Mainz 05 haben am Samstag gleich zwei Testspiele gegeneinander bestritten. Kurios dabei, beide Partien nahmen den gleichen Verlauf.

Zum Abschluss der Trainingslager in Spanien trafen Freiburg und Mainz im spanischen Estepona am Samstag zweimal aufeinander, beide Male hatten die Mainzer eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.

Bruma verletzt sich bei Leipzig-Test

RB Leipzig ist mit einer Schrecksekunde ins neue Jahr gestartet. Beim 1:1 (1:0) im Test gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul am Samstag musste der portugiesische Nationalspieler Bruma nach einem Foul verletzt vom Platz getragen werden. Nähere Informationen über die Art der Verletzung des 24-Jährigen waren zunächst nicht bekannt.

Bundesliga: Die Winter-Trainingslager der 18 Klubs
Bundesliga: Die Winter-Trainingslager der 18 Klubs

Die Bundesliga rüstet sich für die Rückrunde 2019. Ob USA, Katar oder Spanien: Sky Sport zeigt euch, wo die Klubs im Winter-Trainingslager schwitzen.

Yussuf Poulsen (34.) brachte das Team von Trainer Ralf Rangnick in Führung, Martin Linnes (56.) gelang der Ausgleich für den türkischen Rekordmeister. Neuzugang Tyler Adams aus den USA feierte in der zweiten Spielhälfte sein Debüt im RBL-Trikot.

Wolfsburg gewinnt dank Mehmedi-Dreierpack

Der VfL Wolfsburg hat dank Admir Mehmedi sein Trainingslager im portugiesischen Almancil mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Das Team von Trainer Bruno Labbadia kam bei der Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenauftakt am 20. Januar bei Schalke 04 zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Ihr erstes Testspiel des Jahres hatten die Niedersachsen gegen den niederländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim 3:0 gewonnen.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte gibt's hier.

Mann des Tages im zweiten Match war der Schweizer Mehmedi, dem ein Dreierpack (43., 55., 58.) gelang. Stürmerkollege Daniel Ginczek musste in der 37. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ginczek soll sich nach der Rückkehr des VfL am Samstagabend in Deutschland einer genauen Untersuchung unterziehen. (sid)

Weiterempfehlen: