Bundesliga: Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt kritisiert Bank von Werder Bremen
"Grenze überschritten": Hütter beschwert sich über Bremer Bank
04.06.2020 | 15:55 Uhr
Eintracht Frankfurt gewinnt das Nachholspiel bei Werder Bremen mit 3:0 und feiert einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Es ging hitzig zur Sache - auch auf den Bänken.
Auch nach der Partie kochten die Gemüter weiter hoch. Eintracht-Trainer Adi Hütter echauffierte sich über das Verhalten der Bremer Bank. Werder-Trainer Florian Kohfeldt nahm er von der Kritik aber ausdrücklich aus.
Hütter: "Das gehört sich nicht"
"Wenn der Cheftrainer mal eine Äußerung tätigt, habe ich überhaupt kein Problem. Die Grenze wird dann überschritten, wenn sich die Torwarttrainer bzw. die Co-Trainer so aufmüpfen, dann habe ich kein Verständnis dafür. Das habe ich auch kundgetan", sagte Hütter am Sky Mikrofon.
Und weiter: "Das ist das, was mich stört. Jeder kämpft für seine Mannschaft, trotzdem muss ich nicht bei jeder Entscheidung aufspringen und in unsere Richtung deuten. Das gehört sich nicht. Da ist für mich eine Grenze überschritten worden. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ich bin aber niemandem böse."
Vorausgegangen waren hitzige 90 Minuten, in denen es mitunter hart zur Sache ging. Frankfurts Doppeltorschütze Stefan Ilsanker meinte: "Es ist Abstiegskampf - für beide Mannschaften. Wir haben jetzt einen großen Schritt unten raus gemacht, aber Werder steckt unten drin und deswegen war es klar, dass heute gefightet wird."