Zum Inhalte wechseln

BVB-Aktie mit dickem Minus aufgrund der Corona-Pandemie

Corona-Pandemie: BVB-Aktie auf extremer Talfahrt

Die BVB-Aktie befindet sich im Sinkflug.
Image: Die BVB-Aktie befindet sich im Sinkflug.  © Imago

Auch die Aktie von Borussia Dortmund befindet sich vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie auf extremer Talfahrt.

Der Kurs des Anteilsscheins wurde am Dienstag im frühen elektronischen Handel (Xetra) nur noch mit 4,41 Euro notiert. Das war ein Minus von über vier Prozent gegenüber dem Schlusskurs am Montagabend (4,60).

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Wert hat sich mehr als halbiert

Bereits tags zuvor hatte das BVB-Papier an der Börse knapp 17 Prozent verloren, nachdem die Dortmunder aufgrund der Aussetzung der Ligaspiele ihre Jahresprognose zurückgezogen hatten. Noch am 21. Februar stand die Aktie bei 9,39 Euro, dreieinhalb Wochen später hat sich der Wert mehr als halbiert.

Der Ausgabepreis für einen Anteilsschein des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins hatte am 31. Oktober 2000 elf Euro betragen. Danach fiel die Aktie ins Bodenlose. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 war die Aktie zwischenzeitlich sogar zu einem Pennystock verkümmert, also weniger als einen Euro wert.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: