BVB: Alcacer wohl doch an Wechsel interessiert
Borussia hat Barca-Angreifer im Visier
23.08.2018 | 09:38 Uhr
Ein Wechsel von Paco Alcacer vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund schien sich laut Mundo Deportivo zerschlagen zu haben. Nun hat beim Stürmer aber wohl ein Umdenken eingesetzt.
Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien soll sich der 24-Jährige Angreifer umentschieden haben und einem Wechsel zum BVB nun wieder offen gegenüber stehen.
RAC-1 berichtet zudem, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits in Spanien gewesen sein sollen, um über den Transfer des Barca-Stürmers zu verhandeln.
Ablösesumme: Barca kommt BVB entgegen
Dabei kommt der spanische Meister der Borussia wohl entgegen. Wie ursprünglich berichtet, besteht Barca nicht mehr auf eine Leihe, sondern kann sich laut Marca auch einen Verkauf von Alcacer vorstellen.
In diesem Fall fordern die Katalanen nicht die festgeschriebene Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro. Alcacer soll schon ab 20 Millionen Euro zu haben sein. Wird der BVB seine Bemühungen jetzt intensivieren?
BVB sucht Stoßstürmer
Beim FC Barcelona absolvierte der Spanier 50 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore erzielt und acht weitere vorbereitet hat.
Mit diesem Torinstinkt würde Alcacer der Borussia sicherlich gut tun, die bereits seit längerer Zeit nach einem treffsicheren Stoßstürmer sucht.