Zum Inhalte wechseln

BVB: Auswärtstrikot 2019/20 von Dortmund geleaked

Neues Jersey aufgetaucht

Elisabeth Lastovka

23.02.2019 | 20:24 Uhr

So sieht das neue Auswärtstrikot von Borussia Dortmund aus. (Quelle: footyheadlines.com)
Image: So sieht das neue Auswärtstrikot von Borussia Dortmund aus. (Quelle: footyheadlines.com)

Das neue Auswärtstrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2019/20 taucht im Netz auf und huldigt der Geschichte im Ruhrgebiet.

Das Puma-Trikot ist in schwarz gehalten und ist mit silber-metallenen Details versehen. Die dunklen schwarz-grauen Farbtöne des Trikots wurden von der Stahlindustrie in Dortmund inspiriert. Das Jersey ist mit einem V-Ausschnitt versehen und an den Schultern jeweils mit einem silbernen Streifen versehen, welcher jedoch nicht bis zum Ende des Ärmels reicht. Erste Bilder wurden auf Footyheadlines.com veröffentlicht

Das Auswärtstrikot 2019/20 von Borussia Dortmund wurde geleaked. (Quelle: Footyheadlines.com)
Image: Das Auswärtstrikot 2019/20 von Borussia Dortmund wurde geleaked. (Quelle: Footyheadlines.com)

Das gelb-schwarze Etikett im inneren des Trikots ist mit einer Grafik versehen, die an das 110-jährige Bestehen des Vereins erinnert. Borussia Dortmund wurde 1909 gegründet und feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Offiziell wird das BVB-Trikot im Juli vorgestellt.

Schweres EL-Los für Frankfurt - Kommt Frankfurt weiter?

Schweres EL-Los für Frankfurt - Kommt Frankfurt weiter?

Hammer für die Eintracht bei der Europa-League-Auslosung! Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand. Zuerst hat die SGE Heimrecht.

Am Sonntag tritt Dortmund noch mit alten Trikots gegen Bayer 04 Leverkusen an (live und exklusiv ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: