BVB: Bellingham droht in Augsburg auszufallen

BVB droht Bellingham-Ausfall in Augsburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Coach Edin Terzic muss gegen den FC Augsburg womöglich auf Leistungsträger Jude Bellingham verzichten, der aufgrund von Knieproblemen bislang noch nicht mit der Mannschaft traininert hatte.

Borussia Dortmund droht im Auswärtsspiel beim FC Augsburg der Ausfall von Jude Bellingham.

"Jude konnte bis heute nicht mit uns trainieren. Da haben wir ein dickes Fragezeichen. Da müssen wir die nächsten Tage abwarten", sagte BVB-Trainer Edin Terzic am Freitag. "Komplett ohne Teamtraining wird es schwer mit einem Einsatz. Es bringt nichts, wenn ich ihn aufs Feld schicke und er nach vier Minuten sagt, dass es nicht geht."

Den Mittelfeldmann plagen seit einigen Wochen Probleme am rechten Knie. "Er hat da immer noch Schmerzen", erklärte Terzic.

Der 19-jährige Brite war bereits am Dienstag beim öffentlichen Training nur zum Autogramme schreiben auf dem Platz, auch am Donnerstag fehlte Bellingham im Mannschaftstraining.

Einige Alternativen für Bellingham

Sollte der englische Nationalspieler ausfallen, stehen den Dortmundern noch immer einige Alternativen zur Verfügung. "Wir können mit verschiedenen Systemen agieren. Ihr seht das ja auch immer wieder an Wechseln. Wir haben mit Reus, Reyna und Özcan drei Jungs, die auf diesen Positionen gespielt haben. Auch mit Rapha Guerreiro", machte Terzic klar.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Der BVB tritt am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) beim FC Augsburg an, am 34. Spieltag treffen die Westfalen auf Mainz 05 (15.30 Uhr/LIVE & EXKLUSIV auf Sky). Aktuell liegen die Borussen in der Tabelle nur einen Zähler hinter Tabellenführer FC Bayern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.