Zum Inhalte wechseln

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in Rage: Kölner sind schlechte Verlierer

Nach Video-Zoff bei Kantersieg gegen den 1. FC Köln

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Watzke: Köln hat Attitüde des schlechten Verlierers

Nach der 5:0-Gala von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln ist BVB-Boss Hans-Joachim Watzke überglücklich. Doch die Freude über den Auftritt seiner Mannschaft wird von der Gegenwehr der Kölner wegen einer angeblichen Fehlentscheidung getrübt.

Am Sky Mikro platzte dem 58-Jährigen der Kragen: "Köln kann offensichtlich nicht verlieren. Sie waren im gesamten Spiel komplett chancenlos. Das ist eine ganz starke Attitüde des schlechten Verlierens. Es war ein Foul von Heintz an Horn und ein klares Handspiel von Klünter. Beide Entscheidungen nach Video-Beweis waren korrekt."

Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke hatte zuvor die Fehlentscheidung zum 2:0 moniert und angekündigt, dass der 1. FC Köln Protest einlegen und eine Neuansetzung anstreben werde.

Wird BVB vs. Köln wiederholt?
Wird BVB vs. Köln wiederholt?

Borussia Dortmund fegt den 1. FC Köln mit 5:0 vom Platz - aber ein Tor sorgt noch nach der Partie für riesen Wirbel. Der 1. FC Köln will den Treffer von Sokratis zum 2:0 (45.+2) nämlich nicht anerkennen und kündigt Protest an.

Video-Zoff in Dortmund

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte spitzelte BVB-Abwehrchef Sokratis nach einem Eckball das Spielgerät über die Linie. Zuvor hatte Referee Patrick Ittrich abgepfiffen, weil Sokratis den Kölner Keeper Timo Horn vermeintlich behindert hatte.

Doch nach Absprache mit Video-Assistent Dr. Felix Brych aus der Zentrale in Köln wurde der Treffer zum 2:0 für den BVB nachträglich anerkannt. Die Bilder belegen, dass der Kölner Dominique Heintz Horn behindert, nicht Sokratis.

Dortmund überrollt Köln
Dortmund überrollt Köln

Borussia Dortmund ist wieder Tabellenführer. Der BVB lässt dem 1. FC Köln vor eigenem Publikum nicht den Hauch einer Chance.

Weiterempfehlen: