Zum Inhalte wechseln

BVB: Christian Preußer übernimmt U23 von Borussia Dortmund

Sky Info: Preußer soll BVB U23 übernehmen

Ex-Düsseldorf-Coach Christian Preußer übernimmt nach Sky Informationen das Traineramt bei der U23 von Borussia Dortmund.
Image: Ex-Düsseldorf-Coach Christian Preußer übernimmt nach Sky Informationen das Traineramt bei der U23 von Borussia Dortmund.  © Imago

Borussia Dortmund hat auch die zweite Trainer-Baustelle in diesem Sommer geschlossen. Sky erfuhr: Christian Preußer soll neuer Coach der U23 des BVB werden.

Vergangene Woche hatte die Borussia den Abgang von Enrico Maaßen bekannt gegeben. Der bisherige U23-Trainer wechselt zu Bundesligist FC Augsburg. Seitdem lief die Nachfolger-Suche auf Hochtouren, denn am morgigen Donnerstag steht bereits der Trainingsauftakt der Drittliga-Mannschaft an.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Die soll nun Preußer übernehmen. Nach Sky Informationen hat sich der BVB mit dem 38-Jährigen bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt. Die Vertragsunterschrift soll zeitnah erfolgen. Beim Auftakt morgen dürfte er deshalb wohl noch nicht auf dem Platz stehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Preußer setzt sich gegen Capretti durch

Neben Preußer galt auch Guerino Capretti lange als möglicher Maaßen-Nachfolger, am Ende entschieden sich Dortmunds künftiger Sportdirektor Sebastian Kehl und U23-Teammanager Ingo Preuß aber für Preußer.

Der trainierte zuletzt Fortuna Düsseldorf, wurde beim Zweitligisten Anfang Februar dieses Jahres nach nur 20 Punkten aus 21 Spielen jedoch entlassen. Zuvor war Preußer fünf Jahre lang als Chefcoach bei der U23 des SC Freiburg tätig und führte die Reserve des Bundesligisten aus der Oberliga mit zwei Aufstiegen in die 3. Liga. Dort kommt es in der neuen Saison zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: