Zum Inhalte wechseln

BVB: Diallo droht längere Zwangspause

Erste Diagnose: Verletzung an den Adduktoren

BVB-Trainer Lucien Favre im Gespräch mit Abdou Diallo.
Image: BVB-Trainer Lucien Favre im Gespräch mit Abdou Diallo.  © Imago

Schlechte Nachricht für Borussia Dortmund: Innenverteidiger Abdou Diallo droht eine längere Zwangspause.

Der 22-Jährige musste beim Pokal-Sieg (3:2 n.V.) über Union Berlin nach wenigen Minuten verletzt vom Platz.

"Wir wissen noch nicht, was er hat. Aber ich fürchte, er wird in den nächsten Spielen fehlen", sagte BVB-Trainer Lucien Favre nach der Partie gegen die "Eisernen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Borussia Dortmund hat das Duell der Unbesiegten glücklich für sich entschieden und ist zum achten Mal in Folge ins Achtelfinale eingezogen.

Nach erster Diagnose der Teamärzte erlitt Diallo eine Adduktoren-Verletzung. Sein Ausfall würde die Personalprobleme in der Dortmunder Defensive vor den wichtigen Partien bei Atlético Madrid und gegen den FC Bayern München weiter vergrößern.

Zuletzt hatten bereits Akanji und Marcel Schmelzer passen müssen. "Wir haben zwar einen großen Kader, aber die Verletzungen ballen sich in der Defensive", klagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
 Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen
Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen

Vom 4. bis 11. November alle Fußball-Highlights inklusive BVB - Bayern und HSV - Köln live genießen. Auch ohne Abo - mit Sky Ticket im Livestream.

Götze fehlte gegen Union aufgrund einer Bronchitis. Wann der WM-Held von 2014 wieder ins Training einsteigen kann, ist offen.

Weiterempfehlen: