Zum Inhalte wechseln

BVB: Emre Can im Sky Interview über die Meister-Ambitionen von Dortmund

Meister? Can: "Wären blöd, wenn wir es anders sagen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Emre Can blickt nach der Niederlage gegen Stuttgart nur nach vorne und will mit Borussia Dortmund jetzt auch Meister werden.

Vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt (18:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) spricht Dortmunds Emre Can bei Sky über Dortmunds Meister-Ambitionen, den bitteren Punktverlust in Stuttgart und über die Rolle des Signal Iduna Parks.

Emre Can bei Sky über ...

... die Meisterambitionen von Borussia Dortmund, die Sebastian Kehl befeuert hat ("Wir wollen Deutscher Meister werden"): "Wir wären blöd, wenn wir es anders sagen. Es ist die Wahrheit: Wir sind zwei Punkte hinter Bayern und es sind noch sechs Spiele. Jeder hier in der Stadt will Meister werden. Aber wir wissen auch, dass wir mehr machen müssen dafür. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Und dann wird man am Ende sehen, was passiert. Aber klar, wenn wir sechs Spieltage vor Schluss zwei Punkte hinter Bayern sind, dann muss unser Ziel sein, Meister zu werden."

... die Stimmung im Team nach dem bitteren Spielverlauf beim 3:3 in Stuttgart: "Wut, Enttäuschung, Ehrgeiz - da ist alles dabei. Aber wir müssen nach vorne schauen, die Ausgangslage hat sich nicht verändert. Es sind nur zwei Punkte, da ist noch viel drin. Wir haben auf jeden Fall gut gearbeitet diese Woche."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

... das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und die gute Bilanz vor eigenem Publikum: "Wir wissen, dass wir hier zuhause unheimlich stark sind mit den Fans. Es wird nicht einfach gegen die Eintracht, eine Top-Mannschaft, aber mit unseren Fans müssen wir uns nicht verstecken und werden auf Sieg spielen."

... die Rolle des Signal Iduna Parks für die Mannschaft: "Es ist eine besondere Atmosphäre, in den letzten Wochen war die Stimmung im Stadion. Das pusht uns auf dem Platz. Hier willst du als Spieler alles geben, für die Fans, für den Verein. Und ja, das ist einfach beeindruckend. Ich glaube auch für den Gegner ist nicht so einfach, weil es so laut ist. Und ich finde, dass uns die Fans hier ein Stück weit tragen."

Mehr zum Autor Sven Westerschulze

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: