China-Coach sagt nein - BVB-Fans trotzdem im Witsel-Hype

Auf Instagram und Twitter

Das könnte mit ein Grund sein, warum die Dortmunder weiter nach einem Sechser suchen. Jüngstes Gerücht: Axel Witsel. Der Belgier steht derzeit noch bei Tianjin Quanjian in China unter Vertrag und würde den BVB satte 40 Millionen Euro kosten.
Image: Axel Witsel wird mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht  © DPA pa

Wechselt Axel Witsel zu Borussia Dortmund? Diese Frage bleibt weiterhin offen. Die Fans des BVB sind auf jeden Fall schon heiß auf den belgischen Nationalspieler.

Auf Instagram und Twitter veröffentlichte Witsel einen Post mit den Worten: "Traurig, dich gehen zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft." Dabei ging es aber nicht um einen Wechsel zu Borussia Dortmund, sondern um Graeme Jones, seines Zeichens Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft, dem Witsel alles Gute für seinen neuen Job bei West Bromwich Albion wünschte.

Unter dem Instagram-Post von Witsel und auf Twitter geriet der Anlass des Postings zur Nebensache. Zahlreiche BVB-Fans kommentierten den Beitrag des Belgiers und äußerten ihren Wunsch, ihn gerne in Dortmund zu sehen.

Witsel-Trainer dementiert Wechselgerüchte

Witsels Vereinstrainer Paulo Sousa will derweil nichts von einem Wechsel seines Schützlings in die Bundesliga wissen. "Ich habe keine Informationen über einen Wechsel Witsels erhalten - weder vom Verein, noch vom Spieler", wird der Coach von Tianjin Quanjian vom Sender CGTN zitiert.

Laut Sousa verfügt Witsel über eine Ausstiegsklausel. "Aber diese kann nur während des Transferfensters aktiviert werden. Jetzt, da das Transferfenster geschlossen hat, wird der Wechsel nicht passieren", so Sousa.

Mehr Fußball

In China ist das Sommertransferfenster seit dem 14. Juli geschlossen, weshalb sich ein möglicher Witsel-Transfer kompliziert gestalten könnte.

Das würde ein Witsel-Transfer für den BVB bedeuten
Das würde ein Witsel-Transfer für den BVB bedeuten

Axel Witsel soll das Mittelfeld der Dortmunder verstärken. Welche Folgen hätte sein Transfer für die Bundesliga und den BVB?