Polizei schickt Dortmund-Fans wieder nach Hause
Vermummte BVB-Fans greifen Wolfsburger an
29.10.2017 | 09:57 Uhr
Dutzende vermummte Fans von Borussia Dortmund haben am Samstag am Bahnhof Porta Westfalica einen Zug mit Anhängern des VfL Wolfsburg angegriffen. Die Polizei hat eine größere Auseinandersetzung zwischen Fans von Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg verhindert.
Wie ein Polizeisprecher dem SID bestätigte, warteten 200 Dortmunder auf dem Weg zum Spiel bei Hannover 96 auf das Eintreffen des Zuges, der unter anderem mit Gegenständen beworfen wurde.
"Bundespolizisten, die den Zug der Wolfsburger auf dem Weg zum Spiel bei Schalke 04 begleiteten, haben die Situation bereinigt", sagte der Sprecher. Es wurden Schlagstöcke und Tränengas eingesetzt, die Angreifer sind laut Ruhr Nachrichten den Ultra-Gruppen "The Unity" und "Desperados" zuzuordnen.
Angaben über Verletzte gab es zunächst nicht. Die Wolfsburg-Fans setzten ihre Fahrt fort, der Zug aus Dortmund wurde nach Hannover weitergeleitet.
Dort wurden die BVB-Anhänger festgesetzt, es wurden Personalien aufgenommen. "Es gab Straftaten, es werden Ermittlungsverfahren eingeleitet", teilte der Sprecher mit.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde