BVB: Gregor Kobel könnte gegen den FC Bayern sein Comeback feiern
BVB-Trio zurück - Kobel-Comeback erst gegen Bayern?
13.09.2022 | 15:10 Uhr
Mit Karim Adeyemi, Donyell Malen und Thorgan Hazard sind drei BVB-Stars wieder zurück im Kader. Stammtorwart Gregor Kobel fällt dagegen noch eine Weile aus.
Der Schweizer hatte sich vergangene Woche im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen (3:0) einen Muskelfaserriss zugezogen. Dass Kobel in den BVB-Begegnungen vor der nächste Woche beginnenden Länderspielpause nicht mehr zum Einsatz kommen würde, war da bereits klar.
Dass Dortmunds Nummer eins danach am 1. Oktober beim Auswärtsspiel in Köln wieder zwischen den Pfosten steht, ist nach Sky Informationen noch nicht gesichert. Kobel will so schnell wie möglich wieder ins Tor zurückkehren, allerdings soll auf dem Weg zum Comeback nichts überstürzt werden. Zu häufig hatte der BVB in der Vergangenheit mit Muskelverletzungen zu kämpfen, zu hoch ist das Risiko eines erneuten Rückschlags.
Terzic will Kobel gegen Bayern im Tor sehen
Denn: Eine Woche später empfängt Borussia den FC Bayern zum Klassiker. Eine enorm wichtige Partie, die BVB-Trainer Edin Terzic unbedingt mit Kobel im Tor angehen will. In nur einem Jahr hat sich der Schlussmann nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart bei den Schwarz-Gelben zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und ist inzwischen fast unverzichtbar.
Derzeit wird der Schweizer Nationaltorwart von Alexander Meyer vertreten. Der 31-Jährige absolvierte gegen Kopenhagen sein erstes Champions-League-Spiel und gab bei der 0:3-Niederlage in Leipzig seine Bundesliga-Premiere. Dortmunds Ersatzkeeper, der im Sommer von Zweitligist Jahn Regensburg kam, wird auch gegen Manchester City und am Samstag im Derby gegen den FC Schalke 04 im Tor stehen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.