Zum Inhalte wechseln

BVB: Karim Adeyemi will Erlaubnis für Salto-Jubel von Edin Terzic

Adeyemi will Terzic für besonderen Jubel um Erlaubnis bitten

Borussia Dortmunds Neuzugang Karim Adeyemi würde seine Toren gerne mit einem Salto bejubeln, aber nur wenn es BVB-Trainer Edin Terzic erlaubt.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler, als Torschützenkönig (19 Treffer) der österreichischen Liga zum Fußball-Bundesligisten gewechselt, hat bei RB Salzburg schon einmal einen Treffer mit einem Salto bejubelt, dafür aber vom damaligen Coach Jesse Marsch "gleich einen auf den Deckel gekriegt. Weil ich lieber auf dem Boden bleiben sollte - und die Verletzungsgefahr zu groß sei" sagte Adeyemi der Bild.

Bevor er nun in Dortmund wie einst BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang vor der schwarz-gelben Südkurve seine Tore mit einer Rolle in der Luft bejubelt, sagte Adeyemi: "Da müsste ich wohl erst mal Edin Terzic fragen, wie er das sieht. Aber grundsätzlich: Warum nicht? Wäre doch langweilig, wenn alle gleich jubeln."

dpa

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: