Zum Inhalte wechseln

BVB: Marco Reus im Sky Interview über seine Titelträume

Reus über seine Titelträume und die Marschroute mit dem BVB

Sky Sport

11.01.2020 | 11:59 Uhr

preview image 0:44
Borussia Dortmund: Kapitän Marco Reus spricht im exklusiven Interview über seine Titelträume (Videolänge: 44 Sek.).

Der Countdown bis zum Rückrundenstart läuft. Im exklusiven Interview mit Sky spricht BVB-Kapitän Marco Reus über seine Titelträume mit Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund tanzt noch auf allen drei Hochzeiten: Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Doch welchen Titel hätte Kapitän Reus eigentlich am liebsten?

"Meisterschaft! Weil es in meinen Augen einfach ein besonderer Titel ist und es einfach schön wäre, mit den Fans und dieser Mannschaft in Dortmund so einen Titel zu feiern. Das wäre der Traum", betont der Anführer der Dortmunder. Das komplette Interview mit Marco Reus im Wortlaut findest Du hier.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Die letzte Meisterschaft feierten die Schwarz-Gelben 2012. Reus war erst im Sommer 2012 von Gladbach nach Dortmund gewechselt und holte mit dem BVB bislang nur den DFB-Pokal 2017. Die Sehnsucht nach der Meisterschaft ist groß.

Und die Bundesliga ist diese Saison so spannend, wie lange nicht mehr. Nach der Hinrunde der Bundesliga belegt Dortmund den vierten Rang, dicht gefolgt von den punktgleichen Schalkern (jeweils 30 Zähler).

Reus: "Müssen Schippe drauflegen"

Erst die Meisterschaft - und dann nächstes Jahr die Champions League? "Schauen wir mal. Ich würde auch alle drei nehmen. Wir haben die Qualität dazu, aber wir müssen realistisch bleiben. Einfach eine Schippe drauflegen und kontinuierlich Stabilität zeigen. Durch reden hat noch nie jemand irgendwas gewonnen. Von daher ist das die Marschroute", so die Ansage von Reus.

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

Den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft kann Borussia Dortmund am Samstag, 18. Januar, beim FC Augsburg machen (ab 14:00 Uhr live und exklusiv bei Sky).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: