Zum Inhalte wechseln

BVB: Mats Hummels fehlt Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln

Sky Info: BVB ohne Hummels gegen Köln

Dortmunds Mats Hummels muss vorerst pausieren.
Image: Dortmunds Mats Hummels muss vorerst pausieren.  © Imago

Beim Auswärtsspiel in Köln am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) muss der BVB einen weiteren personellen Rückschlag verkraften. Wie Sky erfuhr, fällt Mats Hummels gegen den FC aus. Der Innenverteidiger fehlt wegen einer Erkältung.

BVB-Trainer Edin Terzic muss mit Kapitän Marco Reus und Stammtorwart Gregor Kobel bereits auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten. Nun noch der Ausfall von Vizekapitän Hummels. Auch Giovanni Reyna steht den Schwarz-Gelben in Köln nicht zur Verfügung, nachdem er verletzt von der Länderspielereise mit den USA zurückgekehrt ist.

In Dortmund ist die Hoffnung groß, dass Hummels allerdings schnell wieder gesund wird und in der kommenden Woche mit den beiden wegweisenden Spielen in der Champions League beim FC Sevilla und dem Ligakracher gegen den FC Bayern wieder zur Verfügung steht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: