Zum Inhalte wechseln

BVB News: Salihamidzic greift Marco Reus an - Zorc reagiert

Salihamidzic kritisiert Reus bei Sky90 - Zorc reagiert scharf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern München, bei Sky90 über Marco Reus. (Videolänge: 1:11 Minuten)

Hasan Salihamidzic hat bei Sky90 kritische Worte in Richtung Marco Reus gefunden. Der Bayern-Sportvorstand kritisierte den BVB-Kapitän für seine vorzeitige Abreise vom DFB-Team und sprach dem Spielmacher Führungsqualitäten ab. Der BVB reagiert prompt.

Bayerns Sportvorstand zeigte sich bei Sky90 am Sonntag angriffslustig. Im Zuge der Analyse des 4:3-Erfolgs der Dortmunder gegen Bayer Leverkusen kritisierte Salihamidzic Reus und dessen frühzeitige Abreise vom DFB-Team. Der BVB-Kapitän hatte sich angeschlagen abgemeldet und war vor dem letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Island zurück nach Dortmund geflogen.

"Das ist nicht meine Sache, aber ich finde das schon verwunderlich, wenn man von der Nationalmannschaft wegfährt und dann ein paar Tage später wieder spielt. Unsere Spieler bleiben und spielen dann trotzdem. Es ist ja auch nicht das erste Mal. Wenn man verletzt ist, ok, dann fällt man aus, aber sonst", monierte Salihamidzic.

Salihamidzic: "Wenn man Führung übernehmen will, muss man auch immer da sein"

Besonders bitter sei dies, da die Bayern-Spieler um Gnabry alle drei Partien absolvieren mussten. "Serge Gnabry ist dageblieben. Der fällt jetzt wahrscheinlich gegen Barcelona aus, aber das ist dann halt so", wetterte der FCB-Funktionär. Und weiter: "Wenn man Führung übernehmen will, dann muss man auch immer da sein. Sonst funktioniert eine Mannschaft nicht. Was Kimmich macht, was Neuer macht, was Goretzka macht, das ist für mich Führung. Darauf kann sich der Trainer verlassen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern München, bei Sky90 über Marco Reus. (Videolänge: 1:11 Minuten)

Nach Salihamidzic-Aussagen über Reus: Zorc reagiert

BVB-Sportdirektor Michael Zorc reagierte wenig amüsiert auf die Sticheleien aus München. "Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern", sagte Zorc dem kicker: "Was glaubt er eigentlich, wer er ist?"

Reus war zuletzt wegen leichter Knieprobleme vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. Der Dortmunder verpasste damit das 4:0 der DFB-Auswahl am vergangenen Mittwoch in Island.

Salihamidzic hätte Reus-Elfmeter nicht gegeben

Auch zum entscheidenden Elfmeter den Reus gegen Leverkusen herausholte hatte Salihamidzic eine klare Meinung: "Das war ein kleiner Kratzer im Gesicht. In der Premier League haben wir pro Spiel 20 Szenen Schulter an Schulter. Ich hätte ihn nicht gegeben."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: