Zum Inhalte wechseln

BVB News: Bellingham zweitjüngster Torschütze der K.o.-Phase

Bellingham zweitjüngster Torschütze der K.o.-Phase

Jude Bellingham (r.) trifft zur Führung gegen Manchester City.
Image: Jude Bellingham (r.) trifft zur Führung gegen Manchester City.  © Imago

Jude Bellingham von Borussia Dortmund ist seit Mittwoch der zweitjüngste Torschütze in einem K.o.-Spiel der Champions League.

Im Alter von 17 Jahren und 289 Tagen traf er gegen Manchester City mit einem Kunstschuss zur 1:0-Führung. Jünger war nur Bojan Krkic, der im April 2008 mit 17 Jahren und 218 Tagen für den FC Barcelona im Viertelfinale gegen Schalke getroffen hatte.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Bellingham hatte erst am Samstag beim 3:2 gegen den VfB Stuttgart sein erstes Bundesligator für Dortmund erzielt. Der Teenager war zu Saisonbeginn für 26 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum BVB gewechselt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: