Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marcel Schmelzer fällt wegen Knie-OP langfristig aus

Lange Pause für Dortmunds Marcel Schmelzer

Sky Sport

15.07.2020 | 10:51 Uhr

Marcel Schmelzer fehlt dem BVB für längere Zeit.
Image: Marcel Schmelzer fehlt dem BVB für längere Zeit. © DPA pa

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund muss mehrere Monate auf Marcel Schmelzer (32) verzichten.

Der Linksverteidiger unterzog sich wegen Knieproblemen, über die er bereits im Juni nach einem Unfall im Abschlusstraining geklagt hatte, einer Operation.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Der BVB rechnet mit einem Wiedereinsatz von Marcel Schmelzer noch in diesem Jahr", teilte der Klub mit, ohne nähere Angaben zur Art der Verletzung zu machen.

In der vergangenen Saison kam der 32-Jährige nur noch sehr sporadisch zu Kurzeinsätzen. In der Bundesliga kam Schmelzer lediglich sieben mal zum Einsatz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: