Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marco Reus richtet Kampfansage an FC Bayern

Kampfansage an Bayern: Reus will mit Dortmund Meisterschale holen

Marco Reus glaubt an den Meister-Titel mit dem BVB.
Image: Marco Reus glaubt an den Meister-Titel mit dem BVB.  © Getty

Marco Reus hat mit Blick auf die deutsche Meisterschaft eine Kampfansage an den FC Bayern München gerichtet und visiert mit Borussia Dortmund den Titelgewinn an.

"Mein Ziel ist es, das große Ding mit dem BVB zu holen. Solange ich das BVB-Trikot trage und Kapitän dieser Mannschaft bin, werde ich alles daran setzen, dass wir die Schale nach Dortmund holen", sagte der 32-Jährige dem Internetportal Sport1.

"Nur selten die Sterne vom Himmel gespielt"

Borussia Dortmund ist nach elf Spieltagen Tabellenzweiter in der Fußball-Bundesliga - mit vier Punkten Rückstand auf die Bayern. Der BVB müsse da sein, wenn die Bayern schwächelten, sagte der Nationalspieler. "Wir haben in dieser Saison nur selten die Sterne vom Himmel gespielt, aber auch mal knappe Spiele gewonnen, die auf der Kippe standen. Das ist gut", urteilte Reus.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Bayern sind seit neun Jahren ununterbrochen Meister, das sei Konstanz pur und große Kunst. "Wir müssen da sein, wenn sie schwächeln. Aber sie schwächeln eben nur sehr selten", sagte Reus.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: