Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marco Rose gibt Update zu Marco Reus & Erling Haaland

Einsatz gegen Sporting? Rose gibt Update zu Reus & Haaland

Dortmunds Trainer Marco Rose spricht vor dem Spiel in Gladbach am Sky Mikro.
Image: Dortmunds Trainer Marco Rose spricht vor dem Spiel in Gladbach am Sky Mikro.  © Sky

Wie geht es Marco Reus und Erling Haaland? Der BVB muss bei Marco Roses Rückkehr nach Gladbach auf sein Top-Duo verzichten.

Tormaschine Haaland steht aufgrund muskulärer Probleme nicht zur Verfügung, Kapitän Reus fällt mit einer Kapselreizung im Knie aus.

Rose: "Nichts Dramatisches" bei Reus

"Das Abschlusstraining war turbulent. Er [Reus, Anm. d. Red.] ist falsch aufgekommen. Zum Glück hat die MRT-Untersuchung ergeben, dass es nichts Dramatisches ist. Das ist ganz wichtig für uns und auch für Reus", sagte Dortmunds Trainer Marco Rose vor dem Spiel bei seiner brisanten Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach am Sky Mikro.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Doch ist der BVB-Kapitän bereits im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Dienstag (21:00 Uhr) wieder einsatzfähig? "Jetzt schauen wir mal. Es ist eine Kapselreizung. Wir müssen sehen wie lange es dauert."

Torgarant Haaland hat "einen Schlag abbekommen, der es nicht zulässt, dass er heute seine Beine bewegt", meinte Rose. "Er hat schon alles probiert, auf die Zähne gebissen und gemacht. [...] Aber es ging halt wirklich nicht."

Ob der 21 Jahre junge Norweger für das CL-Match gegen Sporting fit ist, ließ der BVB-Coach wie bei Kapitän Reus offen.

Haaland drückt dem BVB die Daumen

Haaland hat auf die Zähne gebissen, jetzt jedenfalls drückt er seinem BVB beide Daumen für das tipico Topspiel der Woche bei Borussia Mönchengladbach (jetzt live auf Sky und hier im Ticker). "Auf geht's Dortmund, viel Glück", schrieb er vor Anpfiff auf Twitter.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: