Zum Inhalte wechseln

BVB News: Mats Hummels kritisiert Dahoud nach Platzverweis und revidiert

Hummels kritisiert erst Dahoud & dann den Schiri für Platzverweis

Sky Sport

26.09.2021 | 12:45 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels kritisiert nach dem Platzverweis sowohl Mitspieler Mo Dahoud als auch Schiedsrichter Deniz Aytekin. (Video: 01:57 Minuten)

Borussia Dortmund hat mit der Niederlage gegen Mönchengladbach wertvollen Boden auf Bayern München verloren. Vor allem die Gelb-Rote-Karte von Mo Dahoud schwächte die Rose-Elf enorm. Mats Hummels kritisierte ihn dafür zunächst scharf.

Der BVB unterlag ohne Erling Haaland und Marco Reus bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 und liegt damit nach sechs Spielen bereits vier Punkte hinter Spitzenreiter Bayern.

In der 40. Minute sah Ex-Gladbacher Mahmoud Dahoud dabei Gelb-Rot - die vielleicht spielentscheidende Szene. So auch für Mats Hummels: "Man muss die Gelb-Rote anführen. Wir machen uns selbst bei Rückstand - wegen Meckerns - das Leben schwer. Ich denke Mo weiß, dass er da große Scheiße gebaut hat - ich hoffe er weiß es."

Dahoud hatte nach einem geahndeten Foul die Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin abgewunken und verschaffte seinem Unmut zudem Gehör.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels, Sebastian Kehl, Lothar Matthäus, Marco Rose und Deniz Aytekin äußern sich zum Platzverweis von Mahmoud Dahoud.

Hummels: "Boah ist das wenig"

Am Sky Mikrofon hatte Hummels nach der Partie dann die Gelegenheit, sich die Szene aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Seine Kritik an Dahouds Aussetzer nahm der 32-Jährige dabei zumindest zum Teil zurück und gab auch Schiedsrichter Aytekin eine Teil-Schuld: "Boah ist das wenig. Okay, dann sagen wir es so: Es ist doof, dem Schiedsrichter die Chance zu geben. Ihn runter zu schicken, ist falsch. Man darf dem Schiedsrichter aber nicht die Chance geben."

In Unterzahl taten sich die Schwarz-Gelben nach dem Platzverweis umso schwerer, für Torgefahr zu sorgen. Am Ende holt Gladbach wichtige drei Punkte - die Dortmunder liegen im Kampf um den Titel hingegen bereits mit vier Punkten zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: