Zum Inhalte wechseln

BVB News: Rückennummer 10 wird nach Götze-Abgang neu vergeben

Nach Götze-Abschied: BVB vergibt die 10 neu - Can wechselt Nummer

Sky Sport

03.07.2020 | 13:59 Uhr

Der BVB hat die Ex-Nummer von Mario Götze neu vergeben.
Image: Der BVB hat die Ex-Nummer von Mario Götze neu vergeben. © Getty

Nach dem Abgang von Mario Götze wird beim BVB die Rückennummer 10 neu vergeben. Diese geht nun an einen anderen Offensiv-Spieler.

Nach 217 Pflichtspielen und 45 Toren für Borussia Dortmund ist nun Schluss für Mario Götze. Am letzten Spieltag dieser Saison wurde der Weltmeister von 2014 vor leeren Rängen verabschiedet. Doch wer bekommt nun die begehrte Rückennummer 10 von Götze?

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wie der BVB am Donnerstag bekanntgab, wird der Belgier Thorgan Hazard ab der kommenden Saison mit der 10 auflaufen. Zuvor zierte die 23 den Rücken des Offensivspielers.

Jene Nummer schnappt sich nun Nationalspieler Emre Can. Der 26-Jährige wechselt von der 27 auf seine geliebte 23. Bereits in seiner Zeit beim FC Liverpool sowie bei Juventus Turin spielte Can mit der 23.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: