BVB News: Youssoufa Moukokos Rückennummer wohl im Fanshop geleakt

Flock im Fanshop: Moukokos Nummer scheint festzustehen

Dortmunds Youssoufa Moukoko (Foto) trifft in der A-Jugend des BVB wie er will und ist ein Thema für die Profis und Lucien Favre.
Image: Dortmunds Youssoufa Moukoko hat wohl schon eine Nummer für die erste Mannschaft.  © Imago

Stürmer-Talent Youssoufa Moukoko trainiert in diesem Sommer mit den Profis des BVB. Eine Nummer für die erste Mannschaft scheint er schon zu haben.

Der noch 15 Jahre alte Offensivmann soll in der kommenden Saison an die Profis herangeführt werden, bis der Durchstarter der U19-Mannschaft (Bilanz: 28 Pflichtspiele, 38 Tore, zehn Vorlagen) im November für das Team von Trainer Lucien Favre spielberechtigt ist. Im Fanshop kann man sich allerdings schon ein Trikot des Angreifers bestellen - mit Rückennummer.

Diese wurde zwar noch nicht offiziell präsentiert, doch im Fanshop scheint sie auf dem Jersey schon "geleakt" worden zu sein. Moukoko trägt wohl die Nummer 18.

Im BVB-Fanshop kann man ein Trikot von Yousoufa Moukoko mit der Nummer 18 bestellen. Quelle: shop.bvb.de
Image: Im BVB-Fanshop kann man ein Trikot von Yousoufa Moukoko mit der Nummer 18 bestellen. Quelle: shop.bvb.de  © Privat

Moukoko-Debüt im November? Rekord in Sicht

Diese Rückennummer trug zuletzt Leonardo Balerdi, der in diesem Sommer auf Leih-Basis mit Kaufoption zu Olympique Marseille gewechselt ist. Andere Träger der Nummer waren Sebastian Rode, Nuri Sahin oder auch Lars Ricken.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Dass Moukoko noch in diesem Jahr mit der 18 auflaufen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Trainingslager in Bad Ragaz dämpfte der Sportdirektor zwar die Erwartungen, doch deutete zugleich eine schnelle Integration an: "Er wird mit der Mannschaft trainieren, aber noch für die U19 spielen. Im November darf er spieltechnisch im November eingreifen."

Am 20. November wird Moukoko 16 Jahre alt. Spielt er in seinen ersten Monaten als Profi, würde er zum jüngsten Bundesliga-Spieler der Historie avancieren. Bislang hat diesen Rekord die ehemalige Nummer 18 Sahin mit 16 Jahren und 335 Tagen inne.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Lars Pricken