Maximilian Beier über BVB, Meisterschaft und WM-Traum

Maximilian Beier spricht im exklusiven Interview mit Sky Sport über seine Leistungen bei Borussia Dortmund, seinen Torjubel und seine Rolle im Kader.

Der Nationalspieler nimmt Stellung zur Meister-Ansage von Nico Schlotterbeck und einer möglichen WM-Teilnahme.

Maximilian Beier über...

… seinen guten Start ins Jahr: "Es ist auf jeden Fall entspannter, als wenn ich fünf Spiele lang nicht getroffen hätte. Das muss man ganz klar so sagen: Wenn man trifft, ist das Leben besser."

… seine Jubelposen und Anime‑Inspiration: "Ich wusste ja, als ich hierhergekommen war, dass die beiden (Karim Adeyemi und Julian Brandt, Anm. d. R.) sehr viel Anime gucken, aber die wussten es halt nicht von mir. (...) Ich habe einfach überlegt, was ich machen kann und dann kam es dazu."

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

… seine Rolle im BVB-Kader: "Ich spiele sehr oft, kriege meine Minuten und das will ich auch weiterhin. Ich will in die erste Elf, ich will Stamm spielen. Ob der Coach sich dann für mich entscheidet oder für Fabio, Carney oder Julian, ist dann seine Sache. Aber erstmal will ich mich aufdrängen, dass ich jedes Spiel spielen kann."

… Unterstützung durch Trainer Niko Kovac und Mitspieler: "Niko hilft mir sehr, auch Nico Schlotterbeck. Es hilft sehr, wenn erfahrene Spieler mit einem reden."

... Nico Schlotterbecks auslaufenden Vertrag: "Ich rede darüber nicht mit Nico Schlotterbeck, ich bin nicht sein Berater. Ich rede mit ihm über das nächste Spiel gegen Mainz, aber nicht über seinen auslaufenden Vertrag."

… enge Spiele und "dreckige Siege": "Es wäre auf jeden Fall entspannter, aber ich nehme auch einen dreckigen Sieg. Wenn wir gewinnen, sind es drei Punkte, die nehmen wir mit."

Mehr dazu

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

… die Formstärke von Mainz: "Sie sind gerade sehr gut. Die gewinnen ihre Spiele und darauf kommt es an, auch im Abstiegskampf, da sind sie jetzt vielleicht noch nicht ganz raus, aber auf jeden Fall haben sie einen riesigen Schritt gemacht."

… Freunde in Mainz: Nadim (Amiri) und Paul (Nebel), also die beiden, mit denen ich in der Nationalmannschaft gespielt habe."

… die kommenden Wochen: "Das sind auf jeden Fall wegweisende Spiele. Es sind die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man etwas erreichen möchte."

… den Meisterschaftskampf: "Ich werde auf gar keinen Fall nochmal so eine Ansage machen, aber ich sage, wir wollen jedes Spiel gewinnen, was noch kommt."

… das Ziel Weltmeisterschaft: "Die WM ist natürlich ein Ziel, klar...aber ich werde trotzdem von Spiel zu Spiel denken. Ich schaue erstmal mehr auf Borussia Dortmund und werde eine erfolgreiche, gute Saison hier spielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten