Zum Inhalte wechseln

BVB: Pulisic-Wechsel fix? Transfer-Wirrwarr um BVB-Star

Chelsea oder Liverpool?

Christian Pulisic (Borussia Dortmund) - 19 Jahre
Image: Flügelspieler Christian Pulisic von Borussia Dortmund ist heiß begehrt.  © Getty

Das Tauziehen um Christian Pulisic von Borussia Dortmund geht in die nächste Runde. Die Medien sind sich völlig uneins, wohin der 20-Jährige möglicherweise wechselt.

Angeblich ist sich der junge US-Amerikaner mit dem FC Chelsea über einen Wechsel im Sommer 2019 einig. Das behauptet die Bild. Demnach sollen um die 50 Millionen Euro über die Ladentheke gehen. Offenbar wollten die Blues den Flügelspieler bereits jetzt im Winter holen. Dieses Szenario scheint aber unrealistisch.

Klopp und Reds hautnah: Liverpool TV zurück auf Sky
Klopp und Reds hautnah: Liverpool TV zurück auf Sky

Erlebe Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Sky zeigt ab sofort das internationale Klubmagazin LFCTV und die Pflichtspiele der Reds zeitversetzt in voller Länge.

Liverpool überbietet wohl Arsenal

Das britische Blatt The Sun vermeldet dagegen, dass Jürgen Klopp und der FC Liverpool das Rennen um Pulisic machen dürften. Angeblich übertrumpften die Reds aber nicht Chelsea, sondern den FC Arsenal mit einer Offerte: Während die Gunners umgerechnet 39 Millionen Euro für den 20-Jährigen bieten, wollen Klopp & Co. um die 55 Millionen Euro auf den Tisch legen - also sogar mehr als die von der Bild genannte Summe, die Chelsea bezahlen will.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vertrag von Dortmunds Christian Pulisic läuft im Sommer 2020 aus. Zuletzt gab es Gerüchte, dass der FC Chelsea bis zu 80 Millionen Euro böte. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat im Exklusiv-Interview Stellung zu diesen Meldungen bezogen. (Videolän

Die anhaltenden Spekulationen lassen die Verantwortlichen beim BVB aber offenbar cool. "Wir planen mit Christian die ganze Saison - und daran hat sich nichts geändert. Es ist klar, aufgrund der Vertragskonstellation und der Vertragsdauer wird es dann irgendwann Gesprächsbedarf geben. Aber nicht jetzt", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor kurzem noch im exklusiven Interview mit Sky Sport gesagt.

Pulisics Vertrag in Dortmund läuft bis 2020.

Mehr dazu

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: